Pressemitteilung BoxID: 371133 (SNP Schneider-Neureither & Partner AG)
  • Viola Rühl

Geschäftsbericht der SNP AG ausgezeichnet

Jahresbericht in die "Beispielhaften Geschäftsberichte 2010" der Deutsche Standards EDITIONEN aufgenommen

(PresseBox) (Heidelberg, ) Der Jahresbericht der SNP AG ist von der Redaktion des Deutsche Standards EDITIONEN Verlages in das Kompendium "Beispielhafte Geschäftsberichte 2010" aufgenommen worden. Bereits in der 13. Auflage erscheint im Wirtschaftsfachverlag des Publizisten Dr. Florian Langenscheidt eine Auswahl der außergewöhnlichsten und qualitativ hochwertigsten Geschäftsberichte deutscher Unternehmen. SNP ist führender Anbieter von Software und Softwarerelated-Services für Transformationen von SAP-Systemen.

"Unser Geschäftsbericht setzt sich aus vielen Bausteinen zusammen. Dabei orientieren wir uns an Werten wie Wahrheit, Klarheit und Transparenz, denn das ist es, was unsere Shareholder und Stakeholder von uns zu Recht erwarten. Offenbar ist uns dies sehr gut gelungen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr mit unserer Publikation überzeugen konnten", sagt Petra Neureiter, Finanzvorstand SNP AG.

Der Geschäftsbericht der SNP AG konnte mit seinem futuristischen und klaren Design bei der Redaktion punkten. Außerdem sei es der SNP AG gelungen, den Leser in das komplexe Geschäftsfeld der Transformation von SAP-Systemen verständlich einzuführen, begründet der Verlag seine Entscheidung.

Die SNP AG, mit Hauptsitz in Heidelberg, ist führender Anbieter von Software und Softwarerelated-Services für Transformationen von SAP-Systemen, wie sie beispielsweise im Zuge von Mergers & Acquisitions, Splits, Harmonisierungen oder Upgrades notwendig werden. Für diese Transformationen der ITseitigen Unternehmenslandschaft bietet SNP mit SNP Transformation Backbone® (SNP T-Bone) die weltweit erste Standardsoftware an, die SAP-Transformationen ganzheitlich und automatisiert unterstützt. Die Software setzt SNP auch für den einzigartigen Beratungsansatz Business Landscape Transformation® ein, der Unternehmen dabei unterstützt, betriebswirtschaftlich bedingte Umstrukturierungen ITseitig nutzenbringend umzusetzen.

Im Leistungsportfolio von SNP spielt neben dem Thema Transformationen auch das Management von IT-Systemlandschaften eine bedeutende Rolle. Mit dem Beratungsansatz Business Landscape Management unterstützt SNP Unternehmen dabei, die Service- und Supportprozesse innerhalb ihrer SAPSystemlandschaft zu optimieren.

Die SNP AG wurde 1994 in Heidelberg gegründet und beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. SNP bedient internationale wie nationale Kunden und verfügt über die Erfahrung aus über 1.200 erfolgreich durchgeführten Projekten. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die SNP AG einen Umsatz von 20,2 Mio. €. Das Unternehmen ist im General Standard der Frankfurter Börse gelistet.

Weitere Informationen unter www.snp.de