Sechsstellige Investition für Snipscan

Internationale Geldgeber stärken den Pionier der digitalen Loyalitätsprogramme

(PresseBox) ( München, )
Snipscan gibt heute den erfolgreichen Abschluss einer sechsstelligen Finanzierungsrunde bekannt. Der Pionier unter den Stempelkarten-Apps hat sich Unterstützung von Investoren aus Tschechien, Österreich und der Schweiz gesichert. Snipscan erspart Smartphone-Nutzern mit Android- oder iOS-Betriebssystem seit 2011 das Rabattkarten-Chaos im Geldbeutel. Als erstes Unternehmen hat es digitale Bonuskarten im deutschsprachigen Raum angeboten. Mit Snipscan ersetzen teilnehmende Unternehmen bisherige Loyalitätsprogramme wie die traditionelle Stempelkarte. Des Weiteren stärken sie die Bindung zu ihren Endkunden, indem sie über die App mit ihnen kommunizieren und Gratisprodukte oder Rabatte anbieten.

Snipscan: intensive Betreuung und zufriedene Kunden
Stefan Pflaum, Gründer und Geschäftsführer von Snipscan, will nun die Kundenbindung weiter vorantreiben: "Mit der neuen Finanzierung können wir die Beziehungen zu unseren Partnern ausbauen und weiter verbessern. Und Zufriedenheit spricht sich rum. Dadurch können und wollen wir neue Geschäftspartner akquirieren." Als einziger Anbieter führt Snipscan zu Beginn der Zusammenarbeit mit seinen Partnern Einführungsseminare für die Mitarbeiter durch. In wenigen Schritten lernen sie die Funktionsweise und den Nutzen der Stempelkarte für ihre Endkunden kennen. "Unsere Partner schätzen diese intensive Betreuung. Und damit heben wir uns von der Konkurrenz ab." Bisher betreut Snipscan Unternehmen in Deutschland und Österreich. Für 2013 ist die Ausweitung in weitere europäische Länder geplant.

Mehr als nur eine digitale Stempelkarte
Neben den Grundfunktionen, etwa dem individuellen Design der Stempelkarten oder den statistischen Auswertungen, können teilnehmende Unternehmen zusätzlich die Funktion des Live-Messagings nutzen. "Die Unternehmen können über die App kurze Nachrichten an ihre Kunden senden und sie über Sonderangebote und Rabatte informieren" so Stefan Pflaum. "Damit rufen sie sich regelmäßig in Erinnerung. Ihre Kunden fühlen sich gut aufgehoben und kommen wieder." Snipscan-Nutzer können die App kostenfrei herunterladen und sofort nutzen, ohne persönliche Daten eingeben zu müssen. In der Filiale scannen sie den bereitgestellten QR-Code und erhalten automatisch einen Stempel auf der digitalen Bonuskarte. Ist diese voll, bekommen sie ein Produkt gratis oder einen Rabatt.