Ubisoft Blue Byte und Clans.de siedeln ab sofort zusammen

Clans.de - Das Zuhause für Gamer

(PresseBox) ( Hamburg, )
Gute Nachricht für die Fans von "Die Siedler Online" & Co.: Auf Clans.de, dem Zuhause für Gamer, sind ab sofort erste Themenwelten von Ubisoft Blue Bytes Browserspielen verfügbar. Zum Start der langfristig angelegten Kooperation erhalten Spieler der Ubisoft Blue Byte Titel "ANNO Online" und "Die Siedler Online" vorgefertigte Clan- und Gildendesigns und bekommen wertvolle Item-Pakete für ihre Gilde geschenkt. Einfach und kostenlos lässt sich auf Clans.de in nur 60 Sekunden eine eigene Homepage für Freunde aus der Spieler-Community erstellen. Wie zeigt dieses Video: http://bit.ly/1aRxlPz.

Mit wenigen Mausklicks ist auf Clans.de die eigene Clan- oder Gilden-Homepage für "Die Siedler Online" und "ANNO Online" aufgesetzt. Und das vollkommen ohne Programmierkenntnisse. Zu jedem der zwei Titel steht ein optisch schickes und zum jeweiligen Spiel passendes Design zur Auswahl bereit. Der Clan-Administrator braucht es lediglich im Ubisoft Blue Byte Menüpunkt auszuwählen. Selbstverständlich kann die Clan- oder Gildenseite für ein individuelles Aussehen komplett umgestaltet und optisch an die Wünsche der eigenen Spielergemeinschaft angepasst werden. Bei der Homepage-Erstellung wird außerdem ein Facebook-Stream integriert, so dass Besucher der Clan- und Gildenseite automatisch aktuelle Nachrichten zu ihrem Spiel direkt von Ubisoft Blue Byte erhalten. Darüber hinaus stehen viele hilfreiche Funktionen, wie zum Beispiel Bildergalerie, Teamspeak-Server, Chatroom, Terminkalender, Turnier-Planer oder Forum zum Einbau parat.

"Mit der Präsenz unserer Spiele auf Clans.de bieten wir unserer Community eine einfache und schnelle Lösung, sich untereinander mit ihrer Gilden-Page zu vernetzen und gemeinsam erfolgreich zu spielen", erklärt Ronald Kaulbach, Marketing Director bei Ubisoft Blue Byte, die großen Vorteile der Zusammenarbeit.

Zum Start der Kooperation erhalten alle Spieler, die eine neue Gilden-Homepage zu "ANNO Online" oder "Die Siedler Online" auf Clans.de anlegen, attraktive Item-Pakete, zum Beispiel Münzen, Rohstoffe und Buffs, für ihr Spiel geschenkt.

Weiterführende Informationen:

- Schritt-für-Schritt-Video Ubisoft Blue Byte auf Clans.de: http://bit.ly/1aRxlPz
- Clans.de Pressebereich: http://www.clans.de/presse

Über Ubisoft:

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, Tom Clancy's, Rayman und Far Cry. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2012-13 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1 256 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Über das Ubisoft-Studio Blue Byte:

Blue Byte wurde 1988 gegründet und brachte 1991 sein erstes Hitspiel hervor: Battle Isle. 1993 folgte das Aufbaustrategiespiel Die Siedler®. 2001 wurde Blue Byte von Ubisoft akquiriert und ist als Ubisoft-Studio u.a. für die Produktionen von Die Siedler® und ANNO® verantwortlich. Mit Die Siedler Online und ANNO Online sind die beliebten Spielereihen auch als Browserspiele erhältlich und begeistern in zahlreichen Sprachversionen Millionen Fans. Das Studio arbeitet in mehreren Teams an den Standorten Düsseldorf, Mainz und Bukarest an weiteren Produktionen und ist neben der Entwicklung auch in den operativen Live-Betrieb sogenannter Free-2-Play-Games eingebunden. Blue Byte wurde 2012 als "Best European Studio" beim European Games Award prämiert.