Pressemitteilung BoxID: 721784 (clans.de GmbH)
  • clans.de GmbH
  • Pinnasberg 47
  • 20359 Hamburg
  • Dennis Schoubye

Internet-Pionier Dr. Hubertus Hoffmann geht bei Clans.de an Bord

Clans.de - Das Zuhause für Gamer

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Hamburger Game Start-up Clans.de startet zusammen mit dem bekannten Investor Dr. Hubertus Hoffmann ins neue Jahr. Mit der Expertise und dem frischen Kapital des Internet-Pioniers will Deutschlands größtes Clan-Netzwerk Clans.de den erfolgreichen Wachstumskurs 2015 weiter beschleunigen. So soll der leistungsfähige Webseiten-Baukasten für Clans und Gilden, mit dem bereits knapp 60.000 Clan-Pages von den Mitgliedern individuell erstellt wurden, weiter verbessert und das Angebot internationalisiert werden.

Die Dr. Hubertus Hoffmann Beteiligungs GmbH investiert in das schnell wachsende Game Start-up Clans.de eine sechsstellige Summe.

"Der innovative Service und die einzigartige technische Plattform von Clans.de haben mich überzeugt. Der boomende und internationale Markt für Spiele, ein engagiertes Team und erste gute Resultate sorgen für einen positiven Ausblick", begründet der Investor sein Engagement in Clans.de.

Hoffmann wurde bereits vor 15 Jahren vom damaligen Bundespräsidenten Johannes Rau "für die Entwicklung der digitalen Medien in Deutschland" mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sein Engagement im sozialpolitischen Bereich führt der ehemalige Journalist und Medienmanager mit der von ihm gegründeten internationalen "World Security Network Foundation" und der Initiative "Codes of Tolerance" (www.codesoftolerance.com) fort.

Als Gründer und Investor hat er zu Beginn der "New Economy" den ersten deutschen Internet-Fernseher Xelos@media und passende Dienste als Mitgesellschafter bei der Loewe AG entwickelt. Hoffmann war von 1995 bis 2000 unter anderem an der erfolgreichen Gründung von Sport1.de, Süddeutsche.de und Zadu.Inc in Palo Alto beteiligt. Derzeit hält er mehrere erfolgreiche Beteiligungen an Internet Start-ups im Silicon Valley, in Shanghai und Berlin im Bereich Mobile (vive), E-Commerce (Kiveda, ExportNow!), E-Learning (CareerFoundry) sowie Content (World Security Network) und baut sein Portfolio weiter aus.

"Wir freuen uns über das Vertrauen von Dr. Hubertus Hoffmann in unsere Firma. Gerade im Hinblick auf die geplante Internationalisierung von Clans.de eröffnen sich durch die Zusammenarbeit strategische Perspektiven für das weitere Wachstum des Unternehmens", beschreibt Fredrik Keitel, Gründer und Geschäftsführer von Clans.de den Einstieg des renommierten Investors.

Clans.de ist das Zuhause für Gamer. Der innovative Service fördert die Vernetzung und verbessert den Austausch von Spielern untereinander. Die Gamer-Community bietet seinen Mitgliedern einen kostenlosen Webseiten-Baukasten, mit dem sich in wenigen Sekunden eine eigene Internetseite für Clans und Gilden erstellen lässt. Dank dem ausgereiften Content-Management-System von Clans.de erfolgt die Clan-Page Erstellung ohne technische Vorkenntnisse mit wenigen Mausklicks direkt im Browser, wo jeder Arbeitsschritt sofort sichtbar ist. Social-Media-Funktionen, Designvorlagen und zahlreichen Apps machen die Gestaltung und die anschließende Betreuung der eigenen Clan-Community zum Kinderspiel. Selbstverständlich lässt das System von Clans.de seinen Nutzern viel kreativen Spielraum, um die Clan-Homepage individuell mit selbst gestalteten Designs und Inhalten weiter zu verfeinern.

Weiterführende Medien und Videoinformationen:

- Clans.de Pressebereich
www.clans.de/presse

- Hintergrundinfo Dr. Hubertus Hoffmann

clans.de GmbH

Die Clans.de GmbH wurde Anfang 2011 von den Geschäftsführern Kambiz Hashemian und Fredrik Keitel in Hamburg zusammen mit einem Team aus erfahrenen Pro-Gamern und Internet-Experten gegründet. Clans.de bietet seit Ende 2012 Gamern, Clans und Gilden ein Zuhause im Internet, um sich besser zu vernetzen und auszutauschen. Mit einem leicht verständlichen Baukastenprinzip lässt sich innerhalb einer Minute eine eigene Clan- oder Gilden-Homepage erstellen, die ohne Design- und Programmierkenntnisse fortlaufend um neue Funktionen erweitert werden kann. Weitere Informationen finden Sie auf www.clans.de/presse.