Pressemitteilung BoxID: 646214 (clans.de GmbH)
  • clans.de GmbH
  • Pinnasberg 47
  • 20359 Hamburg
  • Kambiz Hashemian

Clans.de mit großem Finale vom Skill Test Wettbewerb auf der NorthCon

100.000-mal gespielt

(PresseBox) (Hamburg, ) Vergangenes Wochenende feierte der von Clans.de ins Leben gerufene Skill Test Wettbewerb auf der NorthCon sein großes Finale. Rund 3.000 Teilnehmer auf Deutschlands größter LAN-Party konnten live vor Ort auf Punktejagd gehen, ihre Reaktionsfähigkeit testen und dabei coole Preise gewinnen. Der Hauptgewinner durfte schließlich mit einem vom SAE Institute gesponserten Google Nexus Tablet die Heimreise antreten. Zuvor wurde der Wettbewerb drei Wochen online auf www.clans.de/skilltest ausgetragen. Insgesamt wurde das Skill Test Game rund 100.000-mal gespielt.

Die NorthCon-Teilnehmer haben vom 5. bis 8. Dezember am Stand von Clans.de ihre Chance genutzt, um beim kurzweiligen Skill Test ihre Schnelligkeit und Präzision mit der Maus zu testen. Dank der Sponsoren SAE Institute, Intel, Razer, Electronic Arts, Square Enix, Ubisoft Blue Byte und Musterbrand konnten die Mitspieler im Verlauf des Wettbewerbs hochwertige Preise im Wert von rund 4.500 Euro gewinnen.

"Das Feedback der Spieler zum Wettbewerb war derart positiv, dass es 2014 bestimmt eine Fortsetzung des Skill Tests geben wird", freut sich Clans.de-Gründer Fredrik Keitel über die große Resonanz der Gamer.

Wer den Skill Test Wettbewerb verpasst hat, kann auf www.clans.de/skilltest weiterhin zum Spaß oder zum Vergleich mit Freunden seine Reaktionsfähigkeit testen. Bei Clans.de angemeldete Gamer können zudem den Skill Test als App dauerhaft in ihre eigene Clan- oder Gilden-Homepage integrieren.

Weiterführende Informationen:

- Fotos von der NorthCon: www.clans.de/hq/galerie/NorthCon-2013-1118061
- Skill Test von Clans.de: www.clans.de/skilltest
- Clans.de Pressebereich: www.clans.de/presse

clans.de GmbH

Die Clans.de GmbH wurde Anfang 2011 von Fredrik Keitel in Hamburg zusammen mit einem Team aus erfahrenen Pro-Gamern und Internetexperten gegründet. Geschäftsführer ist Kambiz Hashemian (CEO). Clans.de bietet Gamern, Clans und Gilden ein Zuhause im Internet, um sich besser zu vernetzen und auszutauschen. Mit einem leicht verständlichen Baukastenprinzip lässt sich innerhalb einer Minute eine eigene Clan- oder Gilden-Homepage erstellen, die ohne Design- und Programmierkenntnisse fortlaufend um neue Funktionen erweitert werden kann. Weitere Informationen finden Sie auf www.clans.de/presse.