Pressemitteilung BoxID: 866177 (Smurfit Kappa GmbH)
  • Smurfit Kappa GmbH
  • Tilsiter Str. 162
  • 22047 Hamburg
  • Florian Kühne

Smurfit Kappa auf der Drinktec 2017

(PresseBox) (Hamburg, ) Smurfit Kappa, Marktführer in der Produktion von vollständig integrierten Bag-in-Box Verpackungslösungen, stellt vom 11.-15. September auf der Drinktec in München aus. Mit mehr als 1400 Herstellern, Lieferanten und Händlern aus aller Welt ist die Drinktec die weltweit führende Messe für die Getränke und Liquid-Food-Industrie. Die Aussteller bilden die gesamte Prozesskette ab: von der Produktion über die Abfüllung und Verpackung, bis hin zur Vermarktung - Rohstoffe, Getränkezutaten und logistische Lösungen inklusive.

Dank der langjährigen Erfahrung, ist Smurfit Kappa eines der wenigen Unternehmen, das voll-ständige Bag-in Box Verpackungslösungen für aseptische und nicht aseptische Liquid-Märkte an-bietet. Das Produktportfolio geht von Tüten und Zapfhähnen über Behälter und Zubehör bis zur Herstellung von Befüllungs- und Verpackungsmaschinen, sowie technischer Unterstützung. Das Angebot von Smurfit Kappa wird abgerundet durch ein vielfältiges Angebot an innovativen, pa-pierbasierenden Verpackungslösungen für die Getränke und Liquid-Food-Industrie, in Verbindung mit spezifischen Maschinenlösungen, die ebenfalls auf der Messe gezeigt werden.

Smurfit Kappa wird auf der Drinktec seine einzigartige Expertise für integrierte Verpackungslösungen demonstrieren. Präsentiert werden neben original Vitop-Zapfhähnen (der weltweit führen-de Zapfhahn in der Weinbranche) und einer automatischen Befüllungmaschine auch Maschinen zum Einsetzten des Tragegriffs sowie eine aseptischen Befüllungsmaschine des Unternehmens-Partners FBR ELPO. Zusammen zeigen diese Innovationen viele Möglichkeiten im Hinblick auf die Produkt-Lebensdauer im Regal, Kosten, Nachhaltigkeit und den Kundennutzen.

Thierry Minaud, CEO von Smurfit Kappa Bag-in-Box sagt: „Im Laufe der Jahre haben wir eine einzigartige Expertise im Verpacken von jeglicher Art von Getränken, wie z.B. Wein, Fruchtsäfte, Milch oder Wasser in Bag-in-Box und Pouch-Up, entwickelt.

Smurfit Kappa GmbH

Smurfit Kappa gehört zu den führenden Produzenten von papierbasierten Verpackungen auf der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ca. 370 Produktionsstätten in 34 Ländern. 2016 beliefen sich die Umsätze auf 8,2 Milliarden Euro. Wir sind aktiv in 21 Ländern in Europa und in 13 in Amerika. In Lateinamerika ist Smurfit Kappa der einzige große überregionale Anbieter.

Gemeinsam mit unserem proaktiven Team nutzen wir unsere Erfahrung und Expertise, um unseren Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen. Durch den Austausch von Produktkenntnissen, Marktverständnis und Einblicken in Verpackungstrends arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um geschäftlichen Erfolg in ihren Märkten zu kreieren. Wir verfügen über ein breites Portfolio an Verpackungslösungen auf Papierbasis, das kontinuierlich mit Innovationen aktualisiert wird. Ergänzt wird dies durch die Vorteile unseres integrierten Unternehmens, bestehend aus Papierfabriken, Verpackungswerken, Logistik und Serviceleistungen. Unsere Produkte sind 100 % erneuerbar und werden nachhaltig hergestellt. Somit verbessern sie die Umweltbilanz unserer Kunden.

Besuchen Sie unsere Microsite openthefuture.info, unser Profil auf Twitter @smurfitkappa und unsere Seite auf LinkedIn 'Smurfit Kappa'.

Smurfitkappa.de