Pressemitteilung BoxID: 866506 (Smurfit Kappa GmbH)
  • Smurfit Kappa GmbH
  • Tilsiter Str. 162
  • 22047 Hamburg
  • Florian Kühne

Smurfit Kappa als Silversponsor auf 3. internationalen Strawberry Kongress

(PresseBox) (Hamburg, ) Wenn sich einmal im Jahr die wichtigsten Protagonisten der Erdbeerindustrie zum internationalen Strawberry Kongress versammeln und sich im Rahmen von Präsentationen, Podiumsdiskussionen und Expertenvorträgen über die neuesten Entwicklungen und Trends der Industrie informieren, steht auch bei Smurfit Kappa, dem Marktführer im Bereich papierbasierter Verpackungen, alles im Zeichen der süßen, roten Frucht.

So begleitet das Unternehmen auch in diesem Jahr die prestigeträchtige Veranstaltung, welche vom 6. – 8. September in Antwerpen, Belgien, stattfindet, als Silversponsor.

Neben dieser Unterstützung leistet Smurfit Kappa auch einen Inhaltlichen Beitrag und hält einen spezifischen Vortrag über sichere Lebensmittelverpackungen in Bezug auf die gesamte Wertschöpfungskette. Hierbei richtet sich der Fokus verstärkt auf den zuverlässigen Schutz der Früchte, gegenüber organischer Verunreinigungen – von der Herstellung bis zum Kunden.

Thomas Strieder, Sales Director Solid Board von Smurfit Kappa, dazu: „Der internationale Strawberry Kongress ist definitiv ein Highlight für die Branche und Smurfit Kappa. Für uns ist er eine wichtige Plattform des Austausches und der Informationsgewinnung – somit also auch ein potentieller Anstoß für künftige Entwicklungen und Innovationen. Über die Anfrage, ob wir bereit wären unsere Expertise mit den Besuchern des Kongresses zu teilen und einen spezifischen Vortrag zu halten, haben wir uns natürlich sehr gefreut und selbstverständlich zugesagt.“

Smurfit Kappa GmbH

Smurfit Kappa gehört zu den führenden Produzenten von papierbasierten Verpackungen auf der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 43.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ca. 350 Produktionsstätten in 33 Ländern. 2014 beliefen sich die Umsätze auf 8,1 Milliarden Euro. Wir sind aktiv in 21 Ländern in Europa und in 12 in Amerika. In Lateinamerika sind wir der einzige große überregionale Anbieter.

Gemeinsam mit unserem proaktiven Team nutzen wir unsere Erfahrung und Expertise, um unseren Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen. Durch den Austausch von Produktkenntnissen, Marktverständnis und Einblicken in Verpackungstrends arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um geschäftlichen Erfolg in ihren Märkten zu kreieren. Wir verfügen über ein breites Portfolio von Verpackungslösungen auf Papierbasis, das kontinuierlich mit Innovationen aktualisiert wird. Ergänzt wird dies durch die Vorteile unserer Integration mit Papierdesign, Logistik, Service und unseren Verpackungswerken, die die meisten ihrer Rohmaterialien aus unseren eigenen Papierfabriken beziehen. Unsere Produkte sind 100 % erneuerbar und werden nachhaltig hergestellt. Somit verbessern sie die Umweltbilanz unserer Kunden.

Besuchen Sie unsere Microsite: www.openthefuture.de

www.smurfitkappa.de