Auch der neue Porsche Panamera baut beim Infotainment auf MOST®

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
SMSC, einer der führenden Halbleiter-Anbieter von Smart Mixed-Signal-Connectivity(tm) Lösungen, gibt bekannt, dass seine Netzwerktechnologie Media Oriented Systems Transport (MOST(r)) als Teil des Infotainmentsystems im neuen Porsche Panamera eingeführt wird. MOST ist das Standard-Infotainmentsystem in allen Modellen von Porsche.

"Es freut uns, dass Porsche zum wiederholten Male MOST als Mulimedianetzwerk für den Panamera ausgewählt hat", sagte Dr. Christian Thiel, Vice President und General Manager des Bereichs Automotive Information Systems von SMSC. "Seit ihrem ersten Auto mit MOST im Jahr 2002, ist der Panamera mittlerweile das fünfte Modell bei Porsche nach Boxter, Cayman, 911er und Cayenne."

SMSCs Automotive Information Systems liefert TrueAuto(tm) Halbleiterlösungen im Bereich Vernetzung von Informations- und Infotainment-Systemen an führende Automobilhersteller wie Audi, BMW, Daimler, Hyundai/Kia, Jaguar, Land Rover, Porsche, Toyota und Volvo. SMSC ist Gründungsmitglied der MOST Cooperation, einem Zusammenschluss von Autoherstellern, Systemlieferanten und Komponentenherstellern. Sie betreibt die Weiterentwicklung und Vertiefung des MOST(r) Standards um den sich permanent weiterentwickelnden Anforderungen an automobile Multimedia-Netzwerke gerecht zu werden.

Weitere Informationen unter http://www.smsc-ais.com.