Pressemitteilung BoxID: 347023 (SMS group GmbH)
  • SMS group GmbH
  • Eduard-Schloemann-Straße 4
  • Bettina Altenkamp
  • +49 (211) 881-4604

Forpost Management bestellt pfannenmetallurgisches Zentrum bei SMS Mevac für ihr Werk OMZ in Kolpino

Auftrag aus Russland für SMS Mevac

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Forpost Management, Moskau, hat die SMS Mevac, Essen, mit der Planung und Lieferung von Kernkomponenten für ein pfannenmetallurgisches Zentrum beauftragt, die in das Werk OMZ in Kolpino integriert werden. Dieses beinhaltet einen 120 t Pfannenofen mit Schwenkeinrichtung sowie zwei Tankentgasungsanlagen (VD und VOD). Ziel von OMZ ist es, die Stahlproduktion auf 600.000 t pro Jahr zu steigern. Die Inbetriebnahme der Linien ist für Ende 2010 bzw. Anfang 2011 geplant. Mit Hilfe des pfannenmetallurgischen Zentrums können Blockgüsse bis zu einem Gewicht von 500 t realisiert werden.

SMS Siemag hatte 2009 für das gleiche Stahlwerk Nr. 8 OMZ in Kolpino, erfolgreich einen Elektrolichtbogenofen geliefert und in Betrieb genommen.

SMS Mevac GmbH und SMS Siemag AG sind Unternehmen der SMS group, die unter dem Dach der Holding SMS GmbH eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie ist. Sie besteht aus den beiden Unternehmensbereichen SMS Siemag und SMS Meer. Im Jahr 2009 erwirtschafteten weltweit rund 9.000 Mitarbeiter über 3,8 Mrd. EUR Umsatz.