Pressemitteilung BoxID: 375425 (SMS group GmbH)
  • SMS group GmbH
  • Eduard-Schloemann-Straße 4
  • Bettina Altenkamp

Duplex-RH-TOP-Anlage bei Bei Tai Iron & Steel erfolgreich in Betrieb gegangen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Bei Tai Iron & Steel hat die von SMS Mevac gelieferte Duplex-RH-TOP-Anlage erfolgreich in Betrieb genommen. Bei Tai Iron & Steel ist ein Unternehmen der Benxi Beijing Iron & Steel Group Co., Ltd., mit Sitz in Benxi, China.

Die RH-TOP-Anlage ist für die Behandlung von Schmelzen mit einem Nenngewicht von 135 t ausgelegt. Jede Behandlungsposition ist mit einem hydraulischen Pfannenhubsystem, einer metallurgischen TOP-Lanze, einem Schnellzugabesystem für Legierungsmittel und einem Vakuum-Schleusensystem ausgerüstet.

Die Erzeugung des Vakuums erfolgt über eine Dampfstrahl-Vakuumpumpe mit regelbarer Druckabsenkung zur optimierten Prozessführung, welche gleichzeitig niedrige Dampf- und Kondensatorkühlwasserverbräuche gewährleistet.

Die neue Anlage soll vorwiegend zur Erzeugung von Flachprodukten eingesetzt werden.

Der Lieferumfang beinhaltet das komplette Basisengineering, die Lieferung von Kernkomponenten, die komplette Hard- und Software für den Prozessrechner sowie die Montage- und Inbetriebnahmeüberwachung.

Die SMS Mevac GmbH ist ein Unternehmen der SMS group, die unter dem Dach der Holding SMS GmbH eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagenund Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie ist. Sie besteht aus den beiden Unternehmensbereichen SMS Siemag und SMS Meer. Im Jahr 2009 erwirtschafteten weltweit rund 9.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 3,9 Mrd. EUR.