Sarbak Metal bestellt 25-MN-Strangpresse

Sarbak Metal aus Istanbul, Türkei, hat SMS Meer (www.sms-meer.com) mit der Lieferung einer 25-MN-Strangpresse mit Auslaufsystem für das Werk in Çerkezköy beauftragt. Die Strangpresse produziert flexibel Draht, Stäbe, Profile und Rohre.

Mit einer Presskraft von 25 MN lassen sich Bolzen mit einem Durchmesser von 240 Millimetern und einer Länge von 800 Millimetern verarbeiten.

Durch das patentierte Führungssystem und die innenliegende Lochvorrichtung erzielt die Strangpresse eine gute und reproduzierbare Rohrexzentrizität.

SMS Meer hat das gelieferte Auslaufsystem der Anlage speziell für einen schonenden Materialtransport entwickelt. Die abschließende Hochleistungsfertigsäge komplettiert den Lieferumfang. Die Gesamtanlage hat einen hohen Automatisierungsgrad.

Die Inbetriebnahme erfolgt im dritten Quartal 2014.