William Hamber wird General Manager bei Edge-Core Networks/SMC Networks für die Region Europa und Afrika

Der General Manager für Nordeuropa erweitert sein Tätigkeitsgebiet und verantwortet ab sofort auch die Geschäfte in Südeuropa, Osteuropa und Afrika

(PresseBox) ( Barcelona, Spanien, )
Die Edge-Core Networks Corporation (www.edge-core.com), Anbieter professioneller Netzwerklösungen und Dienstleistungen für Unternehmen, Carrier und Service-Provider, gibt heute bekannt, dass William Hamber, der bisherige General Manager für Nordeuropa, mit sofortiger Wirkung auch die Verantwortung für Süd- und Osteuropa sowie Afrika übernimmt. Er wird die Geschäfte von SMC Networks und Edge-Core Networks von Paris aus leiten.

William Hamber verfügt über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. Bevor er im Jahr 2011 für Edge-Core Networks/SMC Networks tätig wurde, arbeitete er als Channel Sales Director der Networking Division bei Hewlett-Packard. Dort verantwortete er den indirekten Vertrieb über Distributoren und Reseller für die Region EMEA.

"Mit diesem Schritt schafft Edge-Core Networks die Basis, um Geschäftschancen optimal nutzen und Zielmärkte noch besser adressieren zu können", erklärt William Hamber, General Manager bei Edge-Core Networks und SMC Networks, "Unsere Kunden und Geschäftspartner in diesen Regionen werden als Erstes von den Vorteilen unseres neuen Edge-Core-Partnerprogramms profitieren. Dieses Partnerprogramm verschafft Fachhändlern Zugang zu unserem umfangreichen und modernen Portfolio an Netzwerkprodukten und bietet darüber hinaus attraktive Rabatte sowie interessante Konditionen in der Zusammenarbeit. Zudem werden wir in allen Regionen die Produktpalette von SMC Networks für den SMB-/SOHO-Markt neu positionieren und innovative Produkte aus dem Portfolio von Edge-Core Networks einführen. Hierzu zählen beispielsweise Lösungen für Data Center, 10/40 Gigabit Switching, Carrier Ethernet und Breitband."

Darüber hinaus forscht und entwickelt das Unternehmen im Moment auch in weiteren Bereichen wie beispielsweise LTE und anderen mobilen Technologien der 4. Generation, die bessere Services und ein noch höheres Leistungsniveau für Breitbandverbindungen versprechen.

Die Edge-Core Networks Corporation ist ein weltweit tätiger Anbieter professioneller Netzwerklösungen für Unternehmen und Internetdienstleister. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im Hsinchu Science Park im Norden von Taiwan. Edge-Core Networks wurde 2010 als eigenständige Tochtergesellschaft der Accton Technology Group ausgegliedert.