• Margit Pecher

SMC Networks erweitert 802.11n-Produktlinie für anspruchsvolle Anwendungen

Die neuen Barricade- und EZ Connect-Lösungen überzeugen mit großer Bandbreite, hoher Übertragungsgeschwindigkeit und bester Performance

(PresseBox) (München, ) SMC Networks (www.smc.com), einer der führenden Hersteller von LAN-Hardware und Produkten für Breitbandverbindungen, stellt seine neue 802.11n Wireless Netzwerk-Produktlinie vor. Diese vereinen die Vorteile hoher Geschwindigkeit, großer Reichweite und umfangreicher Bandbreite, bleiben aber mit dem bisherigen Standard 802.11b und g kompatibel. Die neuen Produkte zeigen ihre Stärke vor allem bei anspruchsvollen Anwendungen wie Online Spielen, hochauflösenden Video-Streams, File Sharing und Internet-Telefonie (VoIP). Durch die erweiterte Funkabdeckung kann dabei mit Datenübertragungsraten von bis zu 300 Mbps gearbeitet werden – das ist beinahe sechsmal so hoch wie die Übertragungsrate von 802.11g.

Die erweiterte Produktlinie umfasst den Barricade N Draft Wireless 4-Port Gigabit Broadband Router (SMCWGBR14-N), den EZ Connect N Wireless Access Point/Ethernet Client (SMCWEB-N) und den EZ Connect 802.11N Wireless USB2.0 Adapter (SMCWUSB-N).

Der mit dem Label “Works with Windows Vista” zertifizierte Barricade N Wireless 4-Port Gigabit-Breitband-Router (SMCWGBR14-N) ist eine “All-in-One” Netzwerklösung, die den gemeinsamen Zugriff auf eine schnelle Kabel- oder xDSL-Internet-Verbindung ermöglicht. Der plattformunabhängige, multifunktionale Router verbindet einen 300 Mbps schnellen Wireless-N Access Point, einen 4-Port Gigabit Switch und eine Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI). Zudem verfügt das Gerät über die „Intelligent Stream Handling“ Technik, einen USB2.0 Multifunktions-Printserver für das Drucken von jedem im Netz angeschlossenen PC sowie Wi-Fi Protected Setup (WPS) zur einfachen Installation der erforderlichen Sicherheitseinrichtungen.

Der multifunktionale SMC EZ Connect 802.11n Draft v2.0 Wireless Access Point/Ethernet Client (SMCWEB-N) kann sowohl im Access Point- als auch im Ethernet Client-Modus arbeiten. Im Access Point Modus sorgt er für die drahtlose Hochgeschwindigkeits-Verbindung, im Ethernet Client-Modus lassen sich andere netzwerkfähige Geräte z. B. Spielekonsolen, Mediaplayer oder NAS-Speichergeräte (Net-work Attached Storage) einbinden. Der SMCWEB-N ist ideal für Multimedia-Anwendungen und bietet 4 Fast Ethernet LAN Ports, Wi-Fi Protected Setup (WPS) und Wireless Intelligent Stream Handling Technology (WISH).

Mit dem neuen EZ Connect N Wireless USB 2.0 Adapter (SMCWUSB-N) lassen sich PCs oder Notebooks einfach und kabellos ins Netzwerk integrieren. Dazu muss im Netzwerk lediglich ein 802.11n Router vorhanden sein, wie z.B. der Barricade N Wireless 4-Port Router (SMCWGBR14-N).

„Anspruchsvolle Anwendungen wie Online Spiele, hochauflösende Video-Streams, File Sharing oder Internet-Telefonie (VoIP), sind sehr gefragt“, sagt, Heimo Adamski, Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. “Mit unseren neuen N-Lösungen lassen sich Vorteile von 802.11n, wie hohe Geschwindigkeit, große Reichweite und umfangreiche Bandbreite, voll nutzen. Gleichzeitig steuern sie automatisch den Datenfluss und setzen die nötigen Prioritäten.

Die neuen Produkte sind ab sofort über den ausgewählten SMC Fachhandel (Resellers und VARs) verfügbar und werden zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen angeboten

- SMC Barricade N Wireless 4-Port Gigabit Broadband Router (SMCWGBR14-N) für EUR 149,00
- EZ Connect N Wireless Access-Point/Ethernet Client (SMCWEB-N) für 139,00 EUR
- EZ Connect N Wireless USB 2.0 Adapter (SMCWUSB-N) für EUR 69,00