PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 432496 (SMC Networks GmbH)
  • SMC Networks GmbH
  • Freischützstr. 81
  • 81927 München
  • http://www.smc.eu
  • Ansprechpartner
  • Frank Emmerlich

SMC Networks ernennt William Hamber zum General Manager für die Region Zentral- und Nordeuropa

Geschäftsbereiche Sales und Marketing in neuer Verantwortung

(PresseBox) (München, ) SMC Networks (www.smc.com), führender Anbieter von LAN-Hardware und Connectivity-Produkten für Breitbandverbindungen, sowie die Edge-Core Networks Corporation (www.edge-core.com) ernennen William Hamber zum General Manager für die Region Zentral- und Nordeuropa. Er wird von Paris aus die Geschäftsbereiche Sales und Marketing für SMC Networks und die Edge-Core Networks Corporation leiten.

William Hamber verfügt über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. In den vergangenen drei Jahren war er als Channel Sales Director der Networking Division bei Hewlett-Packard tätig. Dort verantwortete er den indirekten Vertrieb über Distributoren und Reseller für die Region EMEA.

William Hambers Schwerpunkt in seiner neuen Position wird es sein, den bestehenden Channel von SMC Networks optimal zu unterstützen, die Marke Edge-Core Networks zu etablieren sowie neue Partner und Kunden für die Lösungen von Edge-Core Networks zu gewinnen. Mit der Einführung des neuen Channel-Programms "SMC Connect" werden die Partner besser betreut und enger an das Unternehmen gebunden. Zudem soll die bestehende Basis an Vertriebspartnern deutlich ausgebaut werden, um die Markteinführung der neuen Lösungen von Edge-Core Networks zu forcieren. Zu diesen Lösungen zählen unter anderem Breitband-Services sowie eine breite Palette an Ethernet-Netzwerkprodukten für große Unternehmen sowie Service Provider.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen bei SMC Networks und der Edge-Core Networks Corporation. Die Edge-Core Networks Corporation expandiert sehr stark - unter anderem in den Bereichen der Data-Center- und 10GB-Switches, Carrier Ethernet sowie Breitbandlösungen. Neben diesen innovativen Lösungen tritt das Unternehmen auch in neue Märkte wie LTE und mobile Technologien der 4. Generation ein, die neue Services und schnellere Breitbandverbindungen ermöglichen werden. Damit können Carrier dann beispielsweise leistungsstarkes IPTV zu weit geringeren Kosten pro Megabit anbieten", erklärt William Hamber, General Manager bei SMC Networks und der Edge-Core Networks Corporation.

William Hamber hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften der Londoner Kingston Universität und legte sein Examen zum Wirtschaftsprüfer in Großbritannien ab.

Weitere Informationen zu SMC Networks im Internet unter www.smc.com und www.edge-core.com

SMC Networks GmbH

SMC Networks ist einer der führenden Anbieter von kosteneffizienten Netzwerklösungen, die unter anderem Gigabit- und Fast-Ethernet-Switches sowie 10G-Lösungen umfassen. Zum umfangreichen Produktportfolio des Netzwerk-Spezialisten zählen zudem Netzwerk-Adapter, Breitband-Router, Wireless-Komponenten. Das Unternehmen vermarktet in Europa auch die Edge-Core-Lösungen über seinen etablierten, indirekten Vertriebskanal.

Edge-Core wurde im Jahr 2004 gegründet und gehört ebenso wie SMC Networks zur Accton Technology Corporation in Taiwan. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Layer-2- und Layer-3-Switches, ebenso wie Fibre- und Metro-Switches für Service Provider und große Unternehmen.