Neue Komponenten von SMC machen Wireless LAN bis zu fünf Mal schneller

54 Mbit/s-Produkte von SMC ab Mai verfügbar

(PresseBox) (München, ) Ab Anfang Mai sind die neuen 54 Mbit/s Wireless-Komponenten des Netzwerkspezialisten SMC Networks verfügbar. Die EZ Connect G-Produkte umfassen einen Wireless Breitband Router, einen Notebook CardBus-Adapter und eine Desktop PCI Card. Alle Produkte sind nach dem Standard 802.11g-Draft zertifiziert und übertragen Daten über das lizenzfreie 2,4 GHz-Frequenzband.

Der 54 Mbit/s Wireless Breitband Router SMC2804WBR kombiniert einen 10/100 Mbit/s WAN-Port mit einem 4-Port 10/100 Mbit/s Auto MDI/ MDI-X-Switch, einem 54 Mbit/s Access Point nach IEEE 802.11g-Draft und einer SPI-Firewall zum Schutz vor Hacker Angriffen. Durch Network Address Translation (NAT) können bis zu 253 Anwender über eine öffentliche WAN IP-Adresse gleichzeitig das Internet nutzen. Sicherheits-Features wie VPN Passthrough, Contentfilter, Discard Ping from WAN und Hacker Attack Logging runden das Produkt ab. Die Konfiguration erfolgt über den Webbrowser. Solide 64- und 128-bit WEP-Verschlüsselungen sorgen für die Sicherheit. Der Barricade SMC2804WBR arbeitet plattform-unabhängig mit Mac und PC. Zudem ist er kompatibel mit den Standards IEEE 802.3, 802.3u, 802.11b und 802.11g-Draft.

Flexible WLAN-Nutzung durch Adapter für Notebooks und Desktops
Der Wireless CardBus-Adapter SMC2835W für Notebooks und die Wireless PCI Card SMC2802W für Desktop-PCs bieten mit dem Standard 802.11g-Draft circa fünf Mal schnellere Übertragungsraten als mit 802.11b und sind zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu existierenden 11 Mbit/s Wireless LAN-Komponenten. Die neuen Produkte lassen sich ideal für bandbreiten-intensive Anwendungen wie Videostreams oder Multimedia einsetzen.

Für die Sicherheit sorgen 64- und 128-bit WEP-Verschlüsselungen. PCI-Card und CardBus-Adapter unterstützen die Möglichkeit, verschiedene Anwenderprofile für mehrere benutzerdefinierte Netzwerk-Einstellungen einzurichten. Durch Plug & Play sowie dem 3-Klick Installations-Wizard lässt sich die neue SMC-Hardware einfach und schnell in Windows 98/ME/2000 und XP integrieren.

Preise und Verfügbarkeit
Die neuen SMC Wireless-Produkte sind ab Anfang Mai über den Fachhandel verfügbar. Der empfohlene Endkundenpreis für den Wireless Breitband Router SMC2804WBR beträgt 180 Euro. Die Wireless PCI-Card SMC2802W kostet 89 Euro, der Wireless CardBus-Adapter SMC2835W ist für 82 Euro zu erwerben. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Hersteller bietet auf jedes Produkt eine Garantie von fünf Jahren und leistet kostenlosen technischen Support unter der Service-Hotline
0800-9432000.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Internet unter www.smc.de.