Kostenloses E-Book zeigt die schnelle Vernetzung von kleinen Teams im Homeoffice

(PresseBox) ( Bramsche, )
Viele Unternehmen sind gezwungen, von einem Tag auf den anderen in virtuellen Teams zu arbeiten. Kleinunternehmen und Selbständige stellt das vor große technische Herausforderungen. Das Gratis-E-Book Perfekt vernetzt im Homeoffice soll kleine Unternehmen unterstützen, die bisher erst wenige oder gar keine Vorbereitungen für den Einsatz von Mitarbeitern im Homeoffice getroffen haben. Im Detail wird in dem E-Book für unerfahrene Anwender beschrieben, wie ein kleines Team kostenlos komplett virtualisiert werden kann. Alles in allem ist das System in weniger als 30 Minuten eingerichtet und das Team kann sofort mit der Arbeit beginnen.

In der aktuellen Situation stehen für kleine Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung vor allem pragmatische Lösungen im Vordergrund, die sich schnell und kostengünstig umsetzen lassen. Das E-Book Perfekt vernetzt im Homeoffice zeigt eine Lösung, die genau diese Voraussetzungen erfüllt. Die Anforderungen an die Hard- und Software im Homeoffice sind gering: sowohl Windows, macOS und Linux als auch Android und iOS werden unterstützt. So dürfte sich nahezu jeder Homeoffice-Mitarbeiter vernetzen lassen.

Die Grundlage bildet dabei die wenig bekannte kostenlose Variante von Microsoft Teams. Dabei handelt es sich nicht um die Version, die Microsoft aktiv bewirbt und für 6 Monate kostenlos anbietet. Der kostenlose Plan bleibt nach Angaben von Microsoft zeitlich unbegrenzt kostenlos und hat lediglich ein paar kleinere Einschränkungen, die für kleine Teams aber nicht ins Gewicht fallen. Das E-Book Perfekt vernetzt im Homeoffice führt Schritt für Schritt durch die Anmeldung eines kostenlosen Teams und zeigt dann, wie man die Kollegen im Homeoffice einbezieht. Am Ende sind unter einer übersichtlichen Benutzeroberfläche gemeinsamer Chat, Audio-/Video-Konferenzen und Dokumentbearbeitung im Team möglich.

SmartTools Publishing hat sich auf Tipps & Tools rund um Microsoft Office spezialisiert (https://www.smarttools.de) und bietet das E-Book Perfekt vernetzt im Homeoffice ab sofort auf der Plattform Gumroad zum kostenlosen Download an: