SMARTRAC passt Produktportfolio an

SMARTRAC N.V., führender Hersteller und Zulieferer von RFID Komponenten, passt sein Produktportfolio an, um weitere Synergien aus der Akquisition der Sokymat Automotive GmbH zu nutzen. Das Portfolio insgesamt wird sich trotz der Neuordnung nicht verändern.

Die Neuordnung des Angebots bezieht sich lediglich auf RFID Komponenten, für die sowohl SMARTRAC als auch Sokymat Automotive bereits Produkte entwickelt und vermarktet haben, etwa im Bereich Tieridentifikation und für Industrie- und Logistikanwendungen. Das Zusammenführen der jeweiligen Produkte unter der Marke SMARTRAC bietet der gesamten Unternehmensgruppe die Möglichkeit, effizient zu agieren, die Nutzung von Ressourcen zu optimieren und die Kunden in den jeweiligen Marktsegmenten noch besser zu bedienen.

Entwicklung, Produktion und Verkauf von RFID Komponenten für den Automobilmarkt, die das Kerngeschäft der Sokymat Automotive GmbH sind, werden auch weiterhin unter der etablierten und geschätzten Marke Sokymat Automotive vermarktet.

"Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Stärken zu bündeln und unsere gemeinsamen Kompetenzen und Ressourcen bestmöglich zu nutzen", sagt Dr. Christian Fischer, CEO von SMARTRAC. "Produkte, die zuvor unter zwei verschiedenen Markennamen angeboten worden sind, zusammenzuführen ist ein weiterer logischer Schritt auf dem Weg der Integration der Sokymat Automotive in die SMARTRAC Technology Group."

Die Sokymat Automotive GmbH ist seit September 2008 Teil der SMARTRAC Technology Group. Geschäftstätigkeit und Produktionseinrichtung in Reichshof-Wehnrath sind ein wesentlicher Bestandteil der SMARTRAC Business Unit Industrie & Logistik, die auf Kunden in den Marktsegmenten Automotive, Tieridentifikation, Logistik, Industrie, Wäscherein und Medizintechnik ausgerichtet ist.

Über SOKYMAT AUTOMOTIVE GmbH

Die SOKYMAT AUTOMOTIVE GmbH ist ein führender Hersteller, Entwickler und Anbieter von RFID-Produkten für die Automobilindustrie und gehört zur SMARTRAC Technology Group. Mit einem hoch motivierten Team von Spezialisten und Entwicklern liefert SOKYMAT AUTOMOTIVE sein Produktangebot an passiven RFID Transpondern für die Frequenzen 120-140kHz, 13,56MHz und 868/915 MHz an Kunden weltweit.