SMARTRAC bringt 6mm SMART-Mini-Tag auf den Markt

SMARTRAC N.V., der führende Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern und -Inlays, hat eine noch kleinere Version des SMART-Mini-Tag in sein Standard-Produktportfolio aufgenommen.

Der SMART-Mini6-Tag hat einen Durchmesser von nur 6 mm und eine Dicke von nur 0,8 mm. Dies macht ihn zur idealen Lösung für die Kennzeichnung von Kleinteilen. Aufgrund seines geringen Platzbedarfs kann der HF-Tag leicht in OEM-Geräte integriert werden.

Der SMART-Mini6-Tag wurde speziell für die Anwendung auf metallischen Oberflächen entwickelt. Die ausgezeichnete Leseleistung wird mittels einer integrierten Absorberfolie erreicht. Einsatzgebiete sind beispielsweise die Kennzeichnung von Kabeln in Kabelkästen und Kabelbäumen (Patchfelder) sowie die Kennzeichnung von Werkzeugen und Werkzeugwagen, wobei jedes einzelne Werkzeug mit dem SMART-Mini6-Tag gekennzeichnet ist.

Weitere Informationen über die SMARTRAC-Produktpalette für industrielle Anwendungen finden Sie unter http://www.smartrac-group.com/en/products-tags.php