Pressemitteilung BoxID: 597224 (smartGAS Mikrosensorik GmbH)

Erfolgreiche Teilnahme an der SENSOR+TEST

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die heute zu Ende gegangene Sensor+Test war für die smartGAS Mikrosensorik GmbH wieder ein voller Erfolg. Das Unternehmen, das sich mit innovativer Gassensorik auf Basis von Infrarotabsorption (NDIR) beschäftigt, konnte in diesem Jahr mehr als doppelt so viele Fachbesucher auf dem neugestalteten Messestand in Nürnberg begrüßen. "Kunden und Interessenten - besonders auch aus dem asiatischen Raum - haben die Sensor+Test als die Leitmesse für Sensortechnik anerkannt", sagt Michael Maier, Vertriebsleiter bei smartGAS.

Auf besonderes Interesse bei den Besuchern stieß die neue Gassensor-Plattform silarex, die eine Reihe neuer Anwendungen für die Infrarot-Gasmesstechnik erschließt. So konnte der Sensorspezialist auf der Messe zunächst Anwendungen in der Fruchtlagerüberwachung (Ethylen), dem Tracergasmonitoring (SF6) und in der Emissionstechnik (CO) demonstrieren. Auch die weiteren Neuheiten modulBOX und smartCONNECT2, die eine einfache Integration der Sensoren in die Anwendung des Kunden ermöglichen, wurden mit großem Besucherinteresse angenommen.