Pressemitteilung BoxID: 535669 (SMARTCRM GmbH)
  • SMARTCRM GmbH
  • Georg-Todt-Straße 1
  • 76870 Kandel
  • Stephanie Schommers

Starke Partnerschaft zwischen CRM und ERP: SMARTCRM und MAJESTY

(PresseBox) (Kandel, ) Der CRM-Spezialist SMARTCRM GmbH und der ERP-Hersteller UB-Software GmbH sind neue Kooperationspartner. Die SMARTCRM GmbH konnte erneut ihre Schnittstellenkompetenz unter Beweis stellen und entwickelte eine konfigurierbare Standardschnittstelle zwischen ihrer CRM-Software SMARTCRM und dem ERP-System MAJESTY. Diese ermöglicht eine zentrale, transparente Datenhaltung und gewährleistet optimale Prozesse in allen kundennahen Abteilungen.

Mit der UB-Software GmbH freut sich der CRM-Spezialist SMARTCRM GmbH über einen weiteren ERP-Kooperationspartner. UB-Software, seit 1993 erfolgreich mit dem ERP-System MAJESTY am Softwaremarkt vertreten, hat ebenso wie die SMARTCRM GmbH einen klaren Branchenfokus auf mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Für den CRM-Hersteller ist das Unternehmen damit ein idealer Partner. Darüber hinaus zeichnen sich beide Systeme durch eine hohe Flexibilität aus, die ihre individuelle Anpassung an die jeweiligen Unternehmensanforderungen ermöglicht.

Schon in zahlreichen Projekten konnte die SMARTCRM GmbH ihre Kompetenz im Schnittstellenbereich unter Beweis stellen. Da der CRM-Spezialist seine Software in den vergangenen Jahrzehnten bereits an viele ERP- und DMS-Systeme angebunden hat, lag es nahe, auch für das Zusammenspiel mit MAJESTY eine Standardschnittstelle zu entwickeln. Diese ermöglicht den Anwendern beider Systeme eine zentrale Datenhaltung und gewährleistet eine unternehmensweite Transparenz. Die Stärken der beiden Anwendungen werden über die Schnittstelle gebündelt: Die betriebswirtschaftlichen Prozesse von MAJESTY stellen dem CRM-System unter anderem das Zahlenmaterial für umfangreiche Auswertungen, Selektionen und Aktionen zur Verfügung. Vertrieb, Service und Marketing profitieren von den vielseitigen CRM-Funktionalitäten und der Branchenkenntnisse, die die SMARTCRM GmbH in 20 erfolgreichen Jahren im mittelstandsorientierten CRM-Markt sammelte.

Mit der Kooperationspartnerschaft vereinen die SMARTCRM GmbH und die UB-Software GmbH die Vorteile und Funktionen beider Systeme.

Über die UB-Software GmbH

UB-Software ist als Softwarehaus seit der Gründung am 01.01.1993 durch Geschäftsführer Uwe Bader erfolgreich mit MAJESTY am Softwaremarkt vertreten. Schwerpunkt von UB-Software bilden Entwicklung, Support und Vertrieb der hauseigenen Software Majesty®. Mit 24 Mitarbeitern am Standort Spaichingen bietet UB-Software neben der reinen Software auch alle Leistungen an, die zur erfolgreichen Implementierung und dem reibungslosen Betrieb einer Software gehören. Dies ist neben Einführungsberatung, Schulung, Vor-Ort-Support und Hotline auch Betriebswirtschaftliche Beratung zur Optimierung der Unternehmensprozesse. Mit MAJESTY arbeiten derzeit über 500 Unternehmen im In- und Ausland. Ein großer Anteil der MAJESTY-Anwender (über 50%) ist herstellernah in Baden-Württemberg in den Hochburgen für Medizintechnik und Drehteile angesiedelt.

Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb seiner Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Software zu verkaufen ist keine Kunst. Damit diese einem Unternehmen aber einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen.

Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereinen.

Die SMARTCRM GmbH ist Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG und Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich zusammen.