Ausbau des Playout-Geschäfts: SmartCast übernimmt digitale Senderabwicklung für drei neue persische TV-Sender

(PresseBox) (München-Unterföhring, ) SmartCast, Deutschlands führender Spezialist für die digitale Sendeabwicklung, übernimmt die digitale Sendeabwicklung für die internationalen Sender Persian Film TV, Persian Star TV und "4" und baut damit sein Playout-Geschäft weiter aus. Der Empfang der neuen persischen Fernsehsender ist ab sofort über die Satelliten-Position 13° Ost (10.853 H, SR 27500, FEC 3/4) möglich. Die technische Abwicklung erfolgt über das Playout-Center von SmartCast am Teleport der Media Broadcast in Usingen/Hessen.

SmartCast-Geschäftsführer Christian Brenner erklärte in Unterföhring. "Der kontinuierliche Ausbau unseres internationalen Playout-Geschäfts belegt - SmartCast ist ein attraktiver Partner zur kosteneffizienten Sicherung der Senderreichweite auf den internationalen TV-Märkten. Für den persischen Markt bedeutet dies: Wir sind mit zwölf Kanälen Marktführer in diesem dynamischen Umfeld."

Die SmartCast GmbH, europaweit einer der führenden Broadcast-Dienstleister, bietet optimale Lösungen für jeden Sender. Das Full-Service-Unternehmen realisiert für zahlreiche nationale und internationale Kunden aus TV und Radio die Senderabwicklung und das Play-Out auf Basis einer selbstentwickelten, hochspezialisierten Software. Der Hightech-Broadcast-Dienstleister aus Unterföhring setzt auf ein flexibel erweiterbares, eigenes Netz an nationalen und internationalen Playoutcentern. Netzbetreiber verlassen sich auf die von SmartCast entwickelte IPTV-Streamingplattform. Technische Lösungen für den Betrieb von Mobile TV, für die Verwaltung und Steuerung von Verschlüsselungssystemen, digitale Mitschnittdienste und kostengünstige Alternativsysteme für den Live-Signaltransport runden das Produktportfolio des High-Tech-Dienstleisters ab. Die SmartCast GmbH ging aus der 1992 gegründeten Satelli-LINE Infodienste GmbH hervor. Kunden schätzen an dem Dienstleister individuelle Softwarelösungen, technische Innovationen, aktuelle Infodienste und die exzellente Beratung.