smart mit neuem Markenauftritt auf Erfolgskurs

"Wir entwickeln uns weiter und bleiben uns treu"

(PresseBox) (St.Georgen, ) Das Schwarzwälder Digitalunternehmen smart electronic definiert im Rahmen eines Relaunches die Strategie und Positionierung der Technologiemarke smart neu und präsentiert sich ab sofort mit modernem Markenauftritt. Mit der Neuausrichtung reagiert smart auf die Veränderungen seines dynamischen Marktes und differenziert sich weiter gegenüber dem Wettbewerb. Neben einem neuen Corporate Design und zukunftssicherer Produktpolitik, setzt das Unternehmen mit einer crossmedialen Werbekampagne auf den kontinuierlichen Ausbau der Marktposition.

"Mit der Neuausrichtung der Qualitätsmarke smart, setzen wir einen gravierenden Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Die veränderten Nutzenansprüche und Erwartungen unserer Zielgruppe sowie Verschiebungen innerhalb des Wettbewerbes, führten zu der Entscheidung. Als junges und trendbewusstes Technologieunternehmen zeichnet es uns aus, Marktveränderungen mit entschlossener Flexibilität zu begegnen. Wir entwickeln uns weiter und bleiben uns treu. Zugleich stärken wir unsere Marktposition als qualitätsbewusster Hersteller. Klares Ziel des neuen Markenauftritts ist es sich weiter mit innovativen Geräteserien gegenüber dem Wettbewerb zu differenzieren sowie neue, junge Zielgruppen zu erschließen. Diese werden wir fortan auch verstärkt über Kommunikationskanäle, wie z.B Facebook oder Twitter, ansprechen", erklärt Christoph Hoefler, Geschäftsführer der smart electronic GmbH.

Mit dem neuen Claim "Enjoy your entertainment" untermauert smart die Einfachheit und Unterhaltungsmöglichkeiten bestehender sowie zukünftiger Geräteserien. Neben einem bereits verfügbaren Vollsortiment für Satelliten-, Kabel- und Antennenfernsehen, plant smart die zeitnahe Markteinführung einer IPTV-Serie mit drei Geräteversionen für unterschiedliche Bedarfsgruppen.

Im Zuge der Neuausrichtung der Marke smart erscheint auch der Internetauftritt des Unternehmens demnächst im neuen Gewand mit nutzerfreundlichen Features, die die Suche nach dem Wunschgerät vereinfachen. Die neuesten Produktinfos und Software-Updates aus dem Support-Center erhalten Nutzer sekundenschnell auf einen Blick. Als besonderes Highlight ist die Integration eines Fan-Shops geplant.

Zum Start des neuen Markenauftritts verlost smart drei für HbbTV und HD+ geeignete Empfangslösungen auf seiner unternehmenseigenen Facebookseite www.facebook.com/smartelectronic.

smart electronic steht für zukunftssichere und besonders nutzerfreundliche Unterhaltungselektronik. Das mittelständische Digitalunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt digitale Set-Top-Boxen für Satellit, Kabel sowie Terrestrik für beste TVUnterhaltung. smart ist trendbewusst und konzipiert seine Produkte eng an den Bedürfnissen seiner Zielgruppen. Dies zeigt z. B. die Entwicklung von hochmodernen, internetfähigen Geräten sowie die Bereitstellung von attraktiven Online-Diensten über das eigene TV-Portal für interaktives Fernsehvergnügen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine auf das Gesamtsortiment abgestimmte Zubehörserie für Endverbraucher mit dem Qualitätssiegel "Made in Germany".

Die Firmenzentrale der smart electronic GmbH in St. Georgen umfasst Abteilungen, wie z.B. die Qualitätssicherung, Marketing und Vertrieb, ein unternehmenseigenes Software- Labor und bietet Entwicklung, Produktion sowie Kundenservice aus einer Hand.

smart electronic versteht sich selbst als aktiver und engagierter Begleiter der Digitalisierung in Europa und richtet sich eng an den Bedürfnissen der Geschäftspartner sowie Endkunden aus. Im Vordergrund aller Entwicklungen der Marke smart steht die Maxime "Enjoy your entertainment".