smart gelingt Hole-in-One: Die ganze Welt des Golfsports jetzt im smartPORTAL

(PresseBox) (St.Georgen, ) Der internationale Golfsport erfreut sich zunehmender Beliebtheit, besonders zur warmen Sommerzeit, wenn die steigenden Temperaturen immer mehr begeisterte Golfsportler auf die zahlreichen Golfanlagen ziehen. Das Schwarzwälder Digitalunternehmen smart electronic, Entwickler und Hersteller von flexiblen Empfangslösungen, holt in Zusammenarbeit mit golfdigital.tv ab sofort die gesamte Welt des Golfsports auf den TV-Bildschirm und bietet allen Interessierten ein 24 Stunden Golf-Programm. Als besonderes Highlight stehen dem Zuschauer eine Vielzahl von Trainingsvideos zur Verfügung.

Mit der Integration des Online-Dienstes golfdigital.tv im smartPORTAL untermauert smart die Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten seiner Hybridgeräte CX10, VX10 und Zappix HD+.

"Eine Trendsportart wie Golf rechtfertigt vielleicht noch keine eigene Übertragung via Satellit oder Kabel, verdient aber eine Plattform zur Verbreitung eigener, themenrelevanter Inhalte und genau diese bieten wir mit unseren Hybridgeräten und dem smartPORTAL. Zu Beginn des Jahres zählte der Deutsche Golf Verband (DGV) bereits 624.569 registrierte Golfspieler - eine beachtliche Nutzerzahl, die wir mit dem Internetdienst von golfdigital.tv ansprechen", erklärt Christoph Hoefler, Geschäftsführer der smart electronic GmbH.

Vom Eagle bis zum Hole-in-One

"Wir freuen uns mit dem Partner smart einen weiteren Verbreitungsweg geschaffen zu haben unser Angebot dem golfbegeisterten Publikum zur Verfügung zu stellen. Smart TV bietet vor allem kleinen, zielgruppenspezifischen Content-Anbietern einen wirtschaftlich attraktiven Weg Inhalte in die Wohnzimmer zu bringen", so Dennis Beste, Geschäftsführer der nexx.tv GmbH und Betreiber des Angebots golfdigital.tv

Mit der neuen App golfdigital.tv lernen Zuschauer schnell das Regelwerk und die Basics des Golfspielens kennen. Darüber hinaus hilft eine Videothek mit über 1.000 Videos, die ganz persönliche Leistung auf dem Golfplatz zu verbessern: Neben exklusiven Reportagen, Dokumentationen, spannenden Turnierberichten, Interviews sowie Spielerporträts, können hochwertige Trainingsvideos ganz einfach wiedergegeben werden.

Die smart electronic GmbH mit Sitz in St. Georgen ist ein Schwarzwälder Hightech-Unternehmen, welches im Bereich digitaler Empfangs- und Zubehörtechnik zukunftsweisende Akzente setzt. Kerngeschäft sind hochwertige Digitalreceiver der Marke smart, die durch innovative Ausstattung, Umweltfreundlichkeit und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Dabei verbindet das traditionsbewusste Unternehmen Schwarzwälder Präzision mit digitalem Know-how und modernster Technologie. Das Unternehmen versteht sich selbst als aktiver und engagierter Begleiter der Digitalisierung in Europa, richtet sich eng an den Bedürfnissen der Geschäftspartner sowie Endkunden aus und bringt "Hightech aus dem Schwarzwald" in jedes Wohnzimmer.