smart: Über 600 Stunden Olympia via Red-Button erleben

smart Hybridboxen holen Live-Streams auf den Flachbildschirm

(PresseBox) (St.Georgen, ) Pünktlich zum Start der Olympischen Sommerspiele in London bietet smart electronic, Entwickler und Hersteller von flexiblen Empfangsgeräten für Digitalfernsehen, mit seiner hybriden HDTV-Geräteserie sportbegeisterten Zuschauern ein programmbegleitendes Highlight: Neben der TV-Übertragung in bester HD-Auflösung, können Zuschauer mit den Hybridgeräten via RedButton-Funktion auf die Live-Streams von ARD und ZDF zugreifen und die spannendsten Momente ihrer persönlichen Lieblingsdisziplin direkt am Fernsehgerät im Wohnzimmer verfolgen, ohne den am Internet angebundenen Computer einzuschalten.

Vom 27. Juli bis 12. August streamen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF bis zu sechs parallele Olympia-Kanäle täglich bis zu 60 Stunden Olympia über das Internet. Insgesamt rechnen ARD und ZDF mit fast 900 Stunden Olympia Programm, davon 260 Stunden im Live-TV (ARD/ZDF). Die Sender gehen außerdem davon aus, dass die exklusiven Olympia-Livestreams einen Umfang von über 600 Stunden erreichen werden. Mit den HbbTV fähigen Empfangsgeräten Zappix HD+, VX10 und CX10 werden die Olympischen Sommerspiele zum interaktiven TV-Erlebnis: Ganz einfach per Betätigung der roten Taste auf der Fernbedienung (Red-Button) gelangen Zuschauer zur Übersicht des Olympia-Online-Angebotes von ARD und ZDF. Hier kann zwischen den einzelnen Wettkämpfen gezappt werden und der Zuschauer selbst entscheiden, welche olympischen Höhepunkte am TV-Gerät wiedergegeben werden.

Über die integrierte elektronische Programmzeitschrift (EPG) der Hybridreceiver erhalten Zuschauer einen Überblick der bevorstehenden Live-Übertragungen und Disziplinen. Darüber hinaus liefern die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF einen Medaillenspiegel und einen Newsticker.

smart electronic steht für zukunftssichere und besonders nutzerfreundliche Unterhaltungselektronik. Das mittelständische Digitalunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt digitale Set-Top-Boxen für Satellit, Kabel sowie Terrestrik für beste TV-Unterhaltung. smart ist trendbewusst und konzipiert seine Produkte eng an den Bedürfnissen seiner Zielgruppen. Dies zeigt z. B. die Entwicklung von hochmodernen, internetfähigen Geräten sowie die Bereitstellung von attraktiven Online-Diensten über das eigene TV-Portal für interaktives Fernsehvergnügen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine auf das Gesamtsortiment abgestimmte Zubehörserie für Endverbraucher mit dem Qualitätssiegel "Made in Germany".

Die Firmenzentrale der smart electronic GmbH in St. Georgen umfasst Abteilungen, wie z.B. die Qualitätssicherung, Marketing und Vertrieb, ein unternehmenseigenes Software-Labor und bietet Entwicklung, Produktion sowie Kundenservice aus einer Hand.

smart electronic versteht sich selbst als aktiver und engagierter Begleiter der Digitalisierung in Europa und richtet sich eng an den Bedürfnissen der Geschäftspartner sowie Endkunden aus. Im Vordergrund aller Entwicklungen der Marke smart steht die Maxime "Enjoy your entertainment".