Technik-Beratung am TV-Bildschirm: CHIP TV-App startet auf smart Sat-Receivern VX10, CX10 und Zappix HD+

(PresseBox) (St.Georgen, ) Pünktlich vor Messestart der ANGA COM in Köln erweitert smart electronic, SmartTV-Spezialist und Entwickler von flexiblen Empfangslösungen, die Erlebniswelt seines webbasierten TVPortals um einen weiteren Premium-Dienst. Besitzer eines smart VX10, CX10 oder Zappix HD+

Satellitenreceivers können sich jetzt mit der CHIP TV-App die besten Workshops, Kaufberatungs-Videos und Gerätetests von topaktuellen Technik-Highlights direkt auf dem Fernseher ansehen. Zuschauer können ihre Wunschvideos aus verschiedenen Rubriken, wie z. B. Test, Praxis oder Spiele, auswählen und kostenlos von der Couch aus abrufen. Mit der neuen TV-App spricht smart insbesondere Technikbegeisterte an und bietet Nutzern, die vor der Neuanschaffung eines technischen Gerätes stehen, eine komfortable Informationsplattform.

smartPORTAL+ - so dynamisch wie kein zweites

Mit der Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten und seinem wachsenden Angebot an hochkarätigen TV-Apps entwickelt sich das smartPORTAL+ derzeit so dynamisch wie kaum ein zweites im Markt. Die neuintegrierte TV-App von CHIP TV ergänzt das smartPORTAL+ fortan um ein VoD-Angebot mit ausgewählten Video-Highlights, die vor allem die Herzen trendbewusster Technikfans höher schlagen lassen.

Auf kürzestem Weg zum Wunschvideo

Übersichtlich, informativ und brandaktuell - so präsentiert sich das Programm der neuen CHIP TV-App. Dank nutzerfreundlicher Menüaufteilung in die Rubriken Test, Praxis, Spiele und Serien müssen Nutzer nicht lange suchen, um zu den Videos ihres gewünschten Themenfeldes zu gelangen. Wenige Tastenklicks genügen und schon lässt sich das persönliche Wunschvideo direkt am großen TV-Bildschirm wiedergeben.

Kaufberatung, Praxistests, Game-Trailer und vieles mehr

In der Rubrik Test kommen Technikfreunde und Gadget-Liebhaber voll auf ihre Kosten. Egal, ob Smartphones, Tablets, Kameras, PCs oder praktische Kleingeräte für den Alltag - hier werden Nutzern die neuesten Ergebnisse aus dem CHIP Testcenter als Video vorgestellt. Rundum nützliche Video-Ratgeber mit Tipps und Tricks für das Handy, die neu angeschaffte Digitalkamera oder auch Software-Tools erhalten Nutzer in der Videorubrik Praxis.

Darüber hinaus bietet die TV-App spannende Serien aus der Digitalwelt mit den CHIP Experten, den Technik-Mythenjägern sowie actionreiche Gameplay-Trailer aus der Computerspiele- Industrie. In der Kategorie Most Wanted werden die Favoriten aller Kategorien für den Zuschauer zusammengefasst.

Die CHIP TV-App steht ab sofort allen Besitzern eines smart Satellitenreceivers VX10, CX10 oder Zappix HD+ über das integrierte smartPORTAL+ kostenlos zur Verfügung.

smart electronic steht für zukunftssichere und besonders nutzerfreundliche Unterhaltungselektronik. Das mittelständische Digitalunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt digitale Set-Top-Boxen für Satellit, Kabel sowie Terrestrik für beste TV-Unterhaltung. Endfertigung, Qualitätsmanagement und Gestaltung der Digitalempfänger erfolgen in Deutschland. smart ist trendbewusst und konzipiert seine Produkte eng an den Bedürfnissen seiner Zielgruppen. Dies zeigt z. B. die Entwicklung von hochmodernen, internetfähigen Geräten sowie die Bereitstellung von attraktiven Online-Diensten über das eigene TV-Portal für interaktives Fernsehvergnügen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen verschiedene auf das Gesamtsortiment abgestimmte Serien an LNBs, Multischaltern, Sat-Spiegeln und Messgeräten für optimalen TV-Empfang.

Die Firmenzentrale der smart electronic GmbH in St. Georgen bietet Produktion sowie Kundenservice aus einer Hand. smart electronic versteht sich selbst als aktiver und engagierter Begleiter der Digitalisierung in Europa und richtet sich eng an den Bedürfnissen der Geschäftspartner sowie Endkunden aus. Im Vordergrund aller Entwicklungen der Marke smart steht die Maxime "Enjoy your entertainment".