Mit smart und myTVlink die besten Online-Videos genießen

Video-Podcasts, Mediatheken und Youtube-Clips jetzt im smartPORTAL

(PresseBox) (St.Georgen, ) smart electronic, Entwickler und Hersteller von flexiblen Empfangsgeräten für Digitalfernsehen, und myTVLink, Plattform unabhängiger Online Video-Portalbetreiber, bringen Videos aus dem Internet direkt auf den TV-Bildschirm im Wohnzimmer. Mit den smart Hybridreceivern Zappix HD+, VX10 sowie CX10 können Zuschauer über das integrierte smartPORTAL von der Couch aus direkt auf das kostenlose Angebot von myTVLink zugreifen. Dort stehen eine Vielzahl von Online-Videos, wie z.B. Filme und Serien aus den Mediatheken von ARD und ZDF, beliebte Podcasts oder Youtube-Clips zur Auswahl.

Das Beste aus Film und Serien

myTVLink wird per Knopfdruck über das smartPORTAL aufgerufen und führt eine Reihe von kostenlosen Online-Videoinhalten verschiedener Plattformen zusammen. Anschließend werden diese unter themenbezogenen Rubriken, wie z.B. Sport, Unterhaltung, Serien, Filme oder Reportagen, aufgelistet. Über eine nutzerfreundliche Bedienoberfläche gelangen die Zuschauer schnell und einfach zu einem breit gefächerten Video-Angebot, bestehend aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF, Podcasts, Youtube-Channels sowie der TOP 100, den beliebtesten Videos der myTVLink Community.

Lieblingsserien abonnieren und keine Folge verpassen

Mit Hilfe einer Funktion zum Merken und Abonnieren von Videos oder kompletten Serien haben Nutzer die Möglichkeit, ihren myTVLink Account nach eigenen Wünschen zu personalisieren. Somit verpassen sie zukünftig keine aktuelle Folge ihrer Lieblingsserie und bleiben jederzeit auf dem aktuellen Stand des Seriengeschehens. Zusätzlich können gern gesehene Videos als Favoriten markiert und jederzeit schnell und bequem abgespielt werden.

Über TVLP TV Link Publishing GmbH:

Die TVLP TV Link Publishing GmbH ist ein Startup mit Mitarbeitern in Hamburg und München. Gegründet von film- und fernsehbegeisterten Internet-Pionieren, die endlich den Spruch von "Alle Inhalte, wann Du willst und wo Du willst" wahr machen wollen. Mit dem kostenlosen Online Video Verzeichnis www.mytvlink.tv gehen sie konsequent den Weg in eine Zukunft ohne lineares Programmschema und ohne proprietäre Technologien.

smart electronic steht für zukunftssichere und besonders nutzerfreundliche Unterhaltungselektronik. Das mittelständische Digitalunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt digitale Set-Top-Boxen für Satellit, Kabel sowie Terrestrik für beste TV-Unterhaltung. smart ist trendbewusst und konzipiert seine Produkte eng an den Bedürfnissen seiner Zielgruppen. Dies zeigt z. B. die Entwicklung von hochmodernen, internetfähigen Geräten sowie die Bereitstellung von attraktiven Online-Diensten über das eigene TV-Portal für interaktives Fernsehvergnügen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine auf das Gesamtsortiment abgestimmte Zubehörserie für Endverbraucher mit dem Qualitätssiegel "Made in Germany".

Die Firmenzentrale der smart electronic GmbH in St. Georgen umfasst Abteilungen, wie z.B. die Qualitätssicherung, Marketing und Vertrieb, ein unternehmenseigenes Software-Labor und bietet Entwicklung, Produktion sowie Kundenservice aus einer Hand.

smart electronic versteht sich selbst als aktiver und engagierter Begleiter der Digitalisierung in Europa und richtet sich eng an den Bedürfnissen der Geschäftspartner sowie Endkunden aus. Im Vordergrund aller Entwicklungen der Marke smart steht die Maxime "Enjoy your entertainment".