Intersolar 2017 - Smappee zeigt Innovationen für ein intelligentes Energiemanagement

Besitzer von Sonnenkollektoren profitieren von deer Integration der virtuellen Währung Solarcoin in das Smappee-System

Kortrijk, Belgien, (PresseBox) - Smappee steht für zukunftsweisende Lösungen zur Unterstützung eines nachhaltigen Energiekonsums. Auf der Intersolar Europe 2017, der weltweit führenden Fachmesse für die Solarwirtschaft, die vom 31. Mai bis zum 2. Juni in München stattfindet, präsentiert das Unternehmen seine Innovationen.

Am Messestand B3.271 legt das Unternehmen Smappee in diesem Jahr seinen Fokus auf die Präsentation des Smappee Solar-Energiemonitors. Der intelligente Energiemonitor für Besitzer einer Solaranlage wird kontinuierlich weiterentwickelt. So erhielt der Monitor mit der Integration der Blockchain-Technologie SolarCoin ein smartes Update. Pro MWh produzierter Solarenergie honoriert Smappee den Anwender mit einer Solarmünze. Die SolarCoins können in reales Geld umgetauscht oder für die Zukunft gespart werden.

„Mit unseren Innovationen setzen wir uns aktiv für die Förderung erneuerbarer Energien ein“, erklärt der Smappee Geschäftsführer Stefan Grosjean. „Die Zusammenarbeit mit der SolarCoin Foundation hat für uns einen symbolträchtigen Charakter und bietet eine schöne Anerkennung für diejenigen Verbraucher, die bereits in Sonnenkollektoren investiert haben. Und diese Entwicklung ist zukunftsweisend. Je mehr Menschen die SolarCoins verwenden, umso höher steigt der Wert dieser virtuellen Währung und umso größer wird der finanzielle Anreiz für unsere Anwender.“

Übersichtlich und zuverlässig in Echtzeit zeigt der Smappee Solar-Energiemonitor die Produktion sowie den Ertrag der Solaranlage. Da Smappee Strom und Spannung mehrere Tausend Mal pro Sekunde misst, sind die Werte äußerst präzise. Überschüsse aus der Solarproduktion können Anwender optimal nutzen und mit Hilfe von Smappee bestimmten Haushaltsgeräten zuweisen.

Diese weiteren Lösungen präsentiert Smappee auf der Intersolar:

[b]Smappee Energiemonitor – [/b]Der klassische Smappee Energiemonitor bietet Anwendern auch ohne Solaranlage Komfort und Transparenz in Sachen Energieverbrauch. Dank der NILM-Technologie erkennt Smappee die wichtigsten Haushaltsgeräte an ihrer elektronischen Handschrift und kann den Stromverbrauch einzelnen Geräten zuweisen. Per App erfährt der Nutzer nicht nur Verbrauchszahlen in Echtzeit, sondern erhält auch eine aufgeschlüsselte Stromrechnung. So können Anwender ihren Stromverbrauch langfristig optimieren – Einsparungen um bis zu 30 Prozent sind möglich.

Smappee Comfort Plugs – Die Smappee Comfort Plugs sind eine smarte Ergänzung zum Energiemonitor oder Solar-Energiemonitor. Mit Hilfe der Zwischenstecker können Anwender Haushaltsgeräte über die mobile Smappee App anwählen und steuern. Trigger-Optionen sowie ein IFTTT-Kanal bieten komfortable Smart Home-Funktionen und steigern die Sicherheit im Zuhause.

Smappee Gas- & Wassermonitor – Diese Lösung bietet Anwendern einen Echtzeit-Einblick in ihre Verbrauchsdaten von Erdgas und Wasser. Mit der Leck-Alarmfunktion warnt der Monitor Anwender frühzeitig bei einem Gas- und/oder Wasserschaden.

Smappee Pro – Der Energiemonitor Smappee Pro ist eine intelligente Businesslösung für klein- und mittelständische Unternehmen oder Behörden. Smappee Pro vernetzt mehrere Betriebsstandorte in einem smarten Energienetzwerk und bietet einen klaren Einblick in Energieverbräuche, oft bis auf Gerätebene. So ist der Monitor eine ideale Lösung für Betriebe, die Einsparungen erzielen möchten.

Smappee n.v

Das Unternehmen Smappee entwickelt innovative Lösungen für einen nachhaltigen Energieverbrauch. Die smarten Monitore analysieren den Verbrauch von Solarenergie, Gas, Wasser und Strom - und konnten als erste Lösungen Energieverbräuche den wichtigsten Haushaltsgeräten zuordnen. Aufgeschlüsselte Stromrechnungen liefern Anwendern wichtige Informationen und erlauben Echtzeit-Einblicke in den Verbrauch. Stromfresser und Stand-by-Verbräuche lassen sich leicht identifizieren - jederzeit, mobil über die Smappee App. Mit Hilfe der Smappee Comfort Plugs sowie über IOT-Lösungen von Partnern, machen Anwender ihr Zuhause zu einem Smart Home. Die Smappee Pro-Version bietet Echtzeit-Daten für KMUs und Betriebe mit mehreren Standorten - und ist dabei genauso benutzerfreundlich wie die Konsumentenversion.

Smappee möchte das Konsumverhalten der Energieverbraucher langfristig ändern und sorgt dafür, dass Energiesparen Spaß macht und keine Kompromisse im Komfort bedeutet. So profitiert nicht nur der Verbraucher, sondern auch die Umwelt von den effizienten Smappee-Lösungen.

Das Unternehmen wurde 2012 von Hans Delabie und Stefan Grosjean gegründet und hat seither vielfach Auszeichnungen erhalten. Grosjean ist ein Verfechter von erneuerbaren Energien und Energieeffizienz, internationaler Experte für Energienetze und Energie-Management sowie Gründer von EnergyICT (heute ein Honeywell-Unternehmen). Das Unternehmen Smappee sitzt in Kortrijk, Belgien, und vermarktet seine Lösungen in 85 Ländern weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.smappee.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.