Stadtteilportal Bothfeld hat alles.de

(PresseBox) ( , )
Meiser & Partner Online-Marketing Consultants ist Mitglied der Gemeinschaft Bothfeld Kaufleute, einer Kaufmannschaft des Hannoverschen Stadtteils Bothfeld.

Als Mitglied der GBK hat Meiser & Partner in gemeinsamer Initiative mit D.H.W. Gundelach das Internet-Stadtteilportal "www.bothfeld-hat-alles.de" initiiert. Es ist seit dem 15. Mai 2001 im Betrieb. Im Stadtteilportal findet Soziales, Kultur, Traditions- und Geschichtspflege, die nahe Gesundheitsversorgung, Ärzte, Rechtsanwälte, Gastronomie, Vereine und Geschäftswelt zusammen. Die Aufgabe des Portals ist es, den 45.000 Bürgern in und um den hannoverschen Stadtteil Bothfeld ein Element in der Vollversorgung eines Stadtteils zu sein.

So wirkt dieses Modul eines Stadtteilmarketings der Verödung des Stadtteils Hannover-Bothfeld aktiv entgegen (in anderen Stadtteilen Hannovers ist es bereits zu spät!). Bereits in der Startphase Mai 2001 war die Akzeptanz in der Bevölkerung Hannover-Bothfelds hoch. Bis heute wird sie durch regelmäßige Aktualisierung der redaktionellen (Stadtteil-)Inhalte sichergestellt.