SLM Solutions: Vertragsverlängerung im Vorstand

(PresseBox) ( Lübeck, )
Der Aufsichtsrat der SLM Solutions Group AG, führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie, hat den Vertrag mit dem Vorstandsmitglied Henner Schöneborn vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Herr Schöneborn verantwortet ab sofort als CTO die Ressorts Forschung & Entwicklung, Produktmanagement sowie „Corporate Development and Innovation". Er ist bereits seit 1993 für SLM Solutions bzw. die Vorgängerunternehmen tätig.

„Henner Schöneborn und Uwe Bögershausen werden somit mindestens bis zum Sommer 2018 dem Vorstand der SLM Solutions Group angehören", erläuterte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Joachim Ihde, „Für uns ist dies ein wichtiges Signal der Kontinuität und Stabilität für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Auch was die Neubesetzung der Position des Vorstandsvorsitzenden betrifft, befinden wir uns auf einem guten Weg. Wir haben bereits Gespräche mit Kandidaten geführt, die gut in unser Profil passen, und sind daher auch mit Blick auf den Fortgang dieses Prozesses sehr optimistisch."