Pressemitteilung BoxID: 372548 (S&L Medien Gruppe GmbH)
  • S&L Medien Gruppe GmbH
  • Aidenbachstr. 54
  • Christiane Wolff
  • +49 (89) 236849-50

Und Aaaaaaaaaactiiiiiiiiiiiiiiiiiiooooooooon! LOVEFiLM verkürzt die Wartezeit auf "Ich - einfach unverbesserlich"

(PresseBox) (München, ) Jede Menge kleine gelbe Spezialisten in Kartoffelform, Minions genannt, und Gru, der größte Bösewicht aller Zeiten, kommen am 30.09.2010 mit dem Animationsabenteuer "Ich - einfach unverbesserlich" in die deutschen Kinos, um den Mond zu stehlen und im Anschluss die Weltherrschaft an sich zu reißen. Passend zum Filmstart präsentiert LOVEFiLM, Europas größter Online DVD und Bluray Verleih, die witzigsten und besten Animationsfilme.

Los geht's mit "Ice Age 2", der nicht nur vom gleichen Produzenten wie "Ich - einfach unverbesserlich" stammt, sondern mit knapp 9 Millionen Kino-Zuschauern der bislang kommerziell erfolgreichste CGI-Film in den deutschen Kinos ist.

Der weltweit erste vollständig computeranimierte Spielfilm "Toy Story" erschien schon 1995 und entführte die Zuschauer in das Reich der Spielzeuge und Kuscheltiere. Derzeit erobert der dritte Teil des Spielzeugabenteuers die Herzen der Kinozuschauer. Hoch hinaus und nach ganz "Oben" wollte 2009 der 78jährige, griesgrämige Ballonverkäufer Carl Fredricksen. Weil er dem Altersheim entgehen und endlich seine Ruhe zu haben will, bindet er tausende Luftballons an sein Haus und hebt ab, um sich auf die Reise seines Lebens zu begeben. Der erste Oscar für einen animierten Film ging 2004 an den süßesten Clown-Fisch der sieben Weltmeere. "Findet Nemo" heißt es für Papa-Clown-Fisch und seine unter Gedächtnisschwund leidende Begleiterin Dorie.

Star-Comedian Michael "Bully" Herbig, bekannt für seine abgedrehten Parodien wagte sich 2007 an das Animations-Genre und landete mit "Lissi und der wilde Kaiser" einen erneuten Kinoerfolg. Viele spannende Animationsabenteuer, die die Wartezeit auf Gru und seine Minion-Armee aus "Ich - einfach unverbesserlich" verkürzen, und 35.000 weitere Titel gibt es unter www.lovefilm.de.

Animationsfilme zum Lachen und Spaßhaben:

Toy Story (1995)
Shrek – der tollkühne Held (2001)
Findet Nemo (2004)
Jagdfieber (2006)
Madagascar (2005)
Ice Age 2 (2006)
Happy Feet (2006)
Lissi und der wilde Kaiser (2007)
Oben (2009)
Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

Seit 2006 gibt es das LOVEFiLM Angebot auch in Deutschland. Im April 2008 hat LOVEFiLM das Amazon DVD Verleihgeschäft in Deutschland und Großbritannien übernommen. Im Gegenzug ist Amazon Europe der größte Anteilseigner des Unternehmens geworden. Mit über 35.000 Titeln verfügt LOVEFiLM über eines der umfangreichsten Filmangebote in ganz Deutschland. Parallel zum DVD- und Bluray Verleihgeschäft finden Filmfans auf www.lovefilm.de jede Menge Informationen rund um das Thema Film - exklusive Video Interviews, Berichte vom Roten Teppich, brandaktuelle Filmnews. Darüber hinaus können Kunden bei LOVEFiLM eigene Kollektionen erstellen, Rezensionen schreiben oder ein persönliches Profil anlegen, um andere Filmfans in der Community zu finden und sich auszutauschen. Stiftung Warentest urteilt: LOVEFiLM bietet besten Abobasierten DVD-Versand: Die Stiftung Warentest beurteilt in ihrem Heft 02/2009 Internet-Videotheken und einer der drei Testsieger ist LOVEFiLM mit der Gesamtnote "gut" (2,3). In der Ausgabe 10/2010 der Fachzeitschrift "Video Home Vision" ging LOVEFiLM mit der Gesamtnote GUT und insgesamt 74 Prozentpunkten als Testsieger hervor.