Pressemitteilung BoxID: 854311 (SKYWAY DataCenter GmbH)
  • SKYWAY DataCenter GmbH
  • Im Oberen Werk 1
  • 66386 St. Ingbert
  • Roman Schließmeyer

SKYWAY Rechenzentrum ist Gold-Sponsor des Saarcamps

(PresseBox) (St. Ingbert, ) Die SKYWAY DataCenter GmbH nimmt vom 27. bis 28. Mai 2017 am Saarcamp in der Hochschule für Technik und Wirtschaft (htw) am Campus Rotenbühl in Saarbrücken teil. Das in St. Ingbert ansässige Unternehmen bietet in seinem TÜV-zertifizierten TIER III-Rechenzentrum IT-Services mit höchster Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit. Dabei plant, realisiert und betreibt SKYWAY individuelle ITLösungen sowohl für Geschäftskunden als auch für anspruchsvolle Privatkunden. Das Angebot der SKYWAY DataCenter GmbH umfasst unter anderem Colocation, Cloud Hosting, Root- und Managed-Server.

Die SKYWAY DataCenter GmbH ist Gold-Sponsor des diesjährigen Saarcamps, der saarländischen Version eines Barcamps, einer offenen Tagung. Die Veranstaltung lebt davon, dass die Teilnehmer Ablauf sowie Inhalte der Vorträge zu Themen der digitalen Gesellschaft vor Ort selbst entwickeln. „Als regionaler Anbieter von Rechenzentrums- und IT-Lösungen möchten wir die Chance nutzen, unsere Dienstleistungen vor Ort vorzustellen. Das Saarcamp bietet hierzu eine gute Gelegenheit, da der Kontakt zu den Besuchern direkter ist als auf traditionellen Messen“, erklärt Roman Schließmeyer, Geschäftsführer der SKYWAY DataCenter GmbH.

SKYWAY DataCenter GmbH

Die SKYWAY DataCenter GmbH wurde 2010 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Key-Systems GmbH in St. Ingbert gegründet. Das Unternehmen ist ein professioneller Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur für Geschäftskunden und anspruchsvolle Privatkunden.

Weitere Infos: www.skyway.saarland.