PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 230224 (Skill Software GmbH)
  • Skill Software GmbH
  • Berger Straße 179-181
  • 60385 Frankfurt am Main
  • http://www.skillsoftware.de
  • Ansprechpartner
  • Edgar Reh
  • +49 (69) 945089-07

Weiterbildung zum "CRM Manager" und "CRM ProjektManager" jetzt mit persönlichem Zertifikat "TÜV PersonalQualität"

Das neue Weiterbildungskonzept "CRM Manager" der CRM-Experten von SKILL Software und Bildungsspezialisten der GHM vermittelt qualifizierte und erfolgsbewährte Kenntnisse im Vertrieb und Kundenmanagement

(PresseBox) (Frankfurt , ) In schwieriger Wirtschaftslage und hohem Konkurrenz­druck lautet das Konzept zu wirtschaftlichem Erfolg vor allem konsequente Chancen-Nutzung und enger Bestandskundenkontakt. Dazu ist der Einsatz von Customer Relationship Management (CRM) unerlässlich. Dies vermittelt in Theorie und unmittelbarer Praxis die Weiterbildung "CRM Manager", die zum zweiten Mal stattfindet, nun auch bei erfolgreicher Teilnahme und Prüfung die Zertifikate "CRM Manager TÜV PersonalQualität" bzw. "CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität" verleiht.

Die "CRM Manager" Weiterbildung richtet sich an Management, Vertrieb, Service, Marketing und Kundenbetreuung, die marktgängige CRM-Software während des Kurses einsetzen. Der Erfolgs­lehrgang findet ab 13.2.09 kompakt an 3 Freitagen von 16-21 und Samstagen von 9-17 Uhr in Frankfurt statt und beinhaltet weitere 60 Std. Online-Selbststudium, u.a. mit CRM-Software. Thematisch werden "CRM-Philosophie gegen Rezession, Adress-Management, Zeit und Prioritäten, Chancen-Nutzung, Marktpositionierung, e-Kommunikationstechniken und erfolgreich Verkaufen" behandelt. Es wird ein kompletter Verkaufskurs mit CRM-Software und Qualitäts­zertifikat zur Dokumentation der hochwertigen Kundenbetreuung geboten.

CRM Projektleiter, Vertriebs- und Servicemanager oder Administratoren führen den Lehrgang an 3 Wochenenden ab 13. März fort und erarbeiten Datenbanktechnik und -strukturen, Alleinstellungen und abschlusssichere Angebote, erfolgreiche CRM-Projekte, Reporting, Datensicherheit, Mobilität, usw." und schließen mit dem Zertifikat "CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität" ab.

Der innovative Lehrgang und die Veranstalter wurden durch "Weiterbildung Hessen" im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministers zertifiziert und hat die Auszeichnung mit dem TÜV Qualitätssiegel erhalten. Getragen wird der Lehrgang von den Bildungsexperten der "Gruppe Heidelberger Modell (GHM) GmbH aus Darmstadt, dem IHK-nahen "Automotive-Cluster Rhein-Main-Neckar und den CRM Experten der SKILL Software GmbH, Frankfurt.

Bisherige Absolventen urteilen: "Auch mir als erfahrenem Vertriebsprofi hat der Lehrgang enorm viel Neues gebracht...er ist unbedingt zu empfehlen", so Thomas Wiegand, Vertriebsleiter bei u.a. Carano, FFO, HS.

Der Unternehmer und Voice-Experte Detlev Artelt von aixvox empfielt: "Mir als innovativer Voice-Berater hat der Lehrgang sehr viele strategische und konkrete Handlungsanweisungen vermittelt... er ist eigentlich ein "Muss" für den Vertrieb, ganz besonders in der aktuellen Lage".

Die Weiterbildung zum "CRM Manager" und "CRM ProjektManager" verknüpft Theorie und Praxis eng miteinander, denn alle Inhalte werden mit ihrer praktischen Anwendung vermittelt und direkt eigenständig mit CRM-Software von Microsoft, CAS, Web CRM u.a. umgesetzt. Das praxiser­probte Wissen wurde aus erfolgreichen CRM-Projekten entwickelt und verbindet in einzigartiger Weise die wissenschaftlichen Grundlagen mit der direkten Software-Anwendung und konkreten Anforderungen des Kundenkontakts. Die Lehrgänge sind so konzipiert, dass sie berufsbegleitend in der kurzen Zeit von nur einem Monat absolviert werden können.

Direkt registrieren unter: www.skillsoftware.de. Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Weitere eWorkshops zum Kundenservice und Marketing sind in Arbeit.

Über Edgar Reh
Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software GmbH und Autor des eBooks "Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen". Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war Vorstand der ABIS AG und CEO von Team Brendel. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de

Über Dr. Rolf F. Neuefeind
Dr. Rolf F. Neuefeind ist Geschäftsführer der Gruppe Heidelberger Modell GmbH, einem Verlags- und Beratungshaus, dass auf der Grundlage des Heidelberger Analyse- und Implementierungstools Managementunterstützung in strategischen Feldern bietet, so auch Aus- und Fortbildung von CRM-Managern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ghm-consultants.de