PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 376505 (Skill Software GmbH)
  • Skill Software GmbH
  • Berger Straße 179-181
  • 60385 Frankfurt am Main
  • http://www.skillsoftware.de
  • Ansprechpartner
  • Sonja Abel
  • +49 (241) 4133-425

Eilt: Nur noch in 2010 Fördermittel zur Weiterbildung CRM Manager (TÜV Hessen) vorhan­den

Schnelle Anmeldung zu den letzten Kursen am 21.10. (wenige Restplätze verfügbar) oder 25.11. ist geboten

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die "CRM Manager (TÜV Hessen)" Weiterbildung von CRM-Experten unter Leitung der SKILL Software hat sich als sehr erfolgreich bewiesen. Zertifi­zierte "CRM Manager/ProjektManager" sind sehr gefragt, weil sie die Kundengewinnung und Betreuung fokussieren, die Verwaltungs­arbeit re­duzieren und mehr Zeit zur Kundenbetreuung gewinnen und so nachweislich Umsatz und Ertrag steigern. Die kombinierten Theorie-Praxis-Weiterbildungen sind nun - einmalig - auch für Angestellte bis zu 100% durch die Bundesagentur für Arbeit, aus limitierten Mitteln des Konjunkturpaket II förderbar. Das Angebot gilt nur noch bis zum Jahresende.

Die bekannte Weiterbildung "CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität" bündelt Theorie und Praxis aus Vertrieb, Marketing und CRM, um gerade in schwie­rigen Zeiten Erfolg durch enge Bestandskundenbetreuung und konsequente Chancen-Nutzung zu erarbeiten. Alle Dozenten sind erfahrene Praktiker und vermitteln konkretes Wissen und Handlungsanweisun­gen, die von den Teilnehmern direkt in die Tagesarbeit mit CRM Software überführt wird. Dieses einmalige Theorie-Praxis-Konzept aktiviert alle Potentiale unmittelbar und optimiert sie in der praktischen Kundenbetreuung. Alle Erkenntnisse oder Probleme fliesen wieder in die Kursarbeit mit ein.

Die Kurse bestehen aus 4 Präsenzmodulen zu jeweils 2,5 Tagen sowie ca. 140 Stunden. Es handelt sich um ein Einzelstudium mit marktgängiger CRM Software, unterstützt von eLearning und Dozenten-Chats. Staatlich geförderte Teilnehmer erhalten zudem ein Erfolgs-Coaching und Job-Profil Optimierung im SocialWeb.


Absolviert haben bisher

- CRM Praktiker, die mit dem Zertifikat ihre Qualität dokumentieren,

- Kunden-Projektleiter für laufende oder geplante CRM Projekte

- Engagierte Marketing-, Vertriebs- und Service-Mitarbeiter, die sich für ihre Karriere qualifizieren möchten

Der nächste Erfolgs­lehrgang findet ab dem 21.10. bzw. 25.11.2010 kom­pakt an 4 Wo­chen­­enden (Do. 15-21, Fr. 9-19, Sa. 9-16 Uhr) in Frankfurt statt. Er beginnt mit der Analyse eige­ner Stär­ken und Schwächen sowie Chancen und Risiken, um daraus einen persön­lichen Ent­wicklungsplan zu erstel­len, an dem der Kurserfolg gemessen wird. Behandelt werden die CRM Philosophie, Kundenwert und Kunden­orien­tierung, Adress-Management, Zeit und Prioritäten, Leads und Interessenten, Chancen-Quali­fizierung, Marktpositionierung, gezielte Kom­mu­nikation, Kommunikationstechniken, erfolg­reich Verkaufen und Betreuen, erfolgreiches Rekla­mationsmanagement, SocialWeb, Daten­bankstruk­turen, ProjektManagement, Mobilität und vieles mehr. In jedem Modul werden direkt umsetzbare Konzepte erstellt, z.B. "aufgeräumte" Adress-Datenbanken zur direkten Kundenkommunikation per E-Mail und Vorlagen, um mindestens eine Stunde tägliche Arbeitszeit zu gewinnen.

Die Inhalte werden direkt mit CRM Software von Microsoft, Salesforce, Sage, CAS, Web CRM u.a. umgesetzt. Das praxiser­probte Wissen wurde aus erfolgreichen CRM Projekten entwickelt und verbindet in einzig­artiger Weise die wissenschaftlichen Grundlagen mit der direkten Software-Anwen­dung und kon­kreten Anforderungen des Kundenkontakts. Die Lehrgänge sind so konzipiert, dass sie berufs­be­gleitend in der kurzen Zeit von nur einem Monat absolviert werden können.

Weitere Informationen, Kontakt, Agenda und Buchung unter www.skillsoftware.de.

Achtung, buchen Sie gleich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Über Edgar Reh

Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software GmbH und Autor des eBooks "Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen". Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM Projekte. Zuletzt war er Vorstand der ABIS AG und CEO von Team Brendel. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de

Über Dr. Rolf F. Neuefeind

Dr. Rolf F. Neuefeind ist Geschäftsführer der Gruppe Heidelberger Modell GmbH, einem Verlags- und Beratungshaus, dass auf der Grundlage des Heidelberger Analyse- und Implementierungstools Managementunterstützung in strategischen Feldern bietet, so auch Aus- und Fortbildung von CRM Managern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ghm-consultants.de