Skillsoft schließt Partnerschaft mit CompTIA und unterstützt die Vorbereitung auf deren Cybersecurity Analyst Zertifizierung (CSA+)

Skillsoft ist der erste eLearning Anbieter mit Lerninhalten für diese wichtige Zertifizierung

(PresseBox) ( München/Düsseldorf, )
Der führende eLearning-Spezialist Skillsoft wurde als offiziell autorisierter sogenannter „Content-Anbieter“ für die Vorbereitung auf die CompTIA Cybersecurity Analyst (CSA+) Zertifizierung ausgewählt. CompTIA CSA+ ist eine internationale, anbieterunabhängige Zertifizierung. Sie bestätigt die notwendigen Fähigkeiten zur Bekämpfung von Malware und anderen Sicherheitsrisiken mittels Anwendung von Verhaltensanalysen („Behavioral Analytics).

Skillsoft ist der erste eLearning Anbieter, der neben Kursen, Büchern, Videos sowie virtuellen und von Trainern durchgeführten Schulungen auch virtuelle Übungsplattformen, Mentoren und weitere Ressourcen zur Vorbereitung auf die Zertifizierungs-Tests für das CompTIA CSA+ Examen anbietet. Die Inhalte werden mittels Skillsofts neuer Lernplattform Percipio zur Verfügung gestellt.

„IT-Zertifizierungen sind ein zunehmend wichtiger Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden – sowohl für ihre Unternehmen als auch für das Anwerben und Binden fähiger Mitarbeiter. Zertifizierungen ermöglichen es Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Expertise in einem bestimmten Themenbereich unter Beweis zu stellen und bestätigen zu lassen“, erklärt Bill Donoghue, Chairman und CEO von Skillsoft. „Wir investieren seit 20 Jahren fortlaufend in unser Inhaltsangebot im Bereich IT. Unsere Partnerschaft mit CompTIA hilft IT-Fachkräften dabei, ihre Fähigkeiten ständig auf den neuesten Stand zu bringen. Denn nur so können sie die schnell wechselnden Anforderungen von Unternehmen – von der Fehlerbehebung im Arbeitsalltag bis zu den dringlichsten Sicherheitsbedenken – erfüllen.

Anlass für die Schaffung der CompTIA CSA+ Zertifizierung war die starke und weitverbreitete Nachfrage aus dem privaten sowie öffentlichen Sektor nach einem Zertifizierungsstandard, der die Lücke zwischen einzelnen Cybersecurity-Referenzen schließt und der besonderen Funktion von Cybersecurity-Analysten entspricht.

„Die Arbeit von Sicherheitsanalysten ist heute absolut entscheidend, um den neuen datenzentrierten und analytischen Ansatz umzusetzen, den viele Organisationen in Bezug auf die Cybersicherheit wählen“, betont James Stanger, Senior Director Products bei CompTIA. „Wir sind sehr erfreut, dass Skillsoft uns bei unserem Einsatz für das Training und die Zertifizierung von Fachkräften im Bereich Cybersecurity unterstützt.“

Mehr zu Skillsofts Angebot zu diesem Thema gibt es unter: http://www.skillsoft.com/business-solutions/it-training.asp

Weitere Informationen zu CompTIA CSA+ finden Sie unter: https://certification.comptia.org/certifications/cybersecurity