ExecBlueprint: Die Bedeutung von Karrierepfaden

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Investieren Sie in Ihre Mitarbeiter, reduzieren Sie so Ihre Personalbeschaffungskosten und bauen eine motivierte Belegschaft auf. Die Autoren unseres aktuellen Strategiepapiers zeigen auf, wie sie dies in ihren Unternehmen realisiert haben, erläutern mögliche Fehler und ihre Must-Have-Ansätze zur Personalentwicklung.

Die Entwicklung von Karrierepfaden - mehr als die Besetzung einer Führungsstelle!

Den perfekten Mitarbeiter für eine Führungsstelle zu finden ist nur ein Teilaspekt der Prozesse zur Talentförderung. Die Bewältigung von Leistungsschwächen, das Erzielen von Leistungssteigerungen und die Beförderung der richtigen Mitarbeiter in Positionen mit mehr Verantwortung und höherer Vergütung gehören ebenfalls dazu.

Ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, an Entwicklungsprozessen teilzunehmen, indem Sie eine Übersicht der jeweiligen Stellenanforderungen erstellen. Bauen Sie Flexibilität in die Prozesse ein, um Veränderungen in der Arbeitsplatzkultur umzusetzen.

Die drei Fachautoren erläutern, welche Maßnahmen sie zur Entwicklung von Karriereleitern anwenden und welchen Herausforderungen sie sich dabei stellen müssen. Erfahren Sie, welche Fehler Sie bei der Entwicklung von Karrierepfaden vermeiden sollten.

Aus dem Inhalt des ExecBlueprints

Im Mittelpunkt des Strategie-Papiers stehen unter anderem folgende Fragestellungen:

- Welche Verfahren stehen hinter erfolgreichen Karrierepfadprozessen?
- Welche Schlüsselkomponenten müssen dabei berücksichtigt werden?
- Wie bewerten Sie Ihre Mitarbeiter?

Wie jeder unserer ExecBlueprints enthält das Strategie-Papier neben den Praxisberichten der Autoren Ideen und Anregungen, unverzichtbare Tipps und "Goldene Regeln" sowie 10 Schlüsselfragen, mit denen Sie die Diskussion in Ihrem Unternehmen voranbringen können.

Den kompletten ExecBlueprint können Sie kostenlos anfordern
ExecBlueprint in englischer Sprache bestellen.
Und hier finden Sie weitere aktuelle Skillsoft Strategie-Papiere.