Bücher vorab online lesen

Skillsoft erweitert Angebot in virtueller Bibliothek und baut dazu Partnerschaft mit dem Verlag Apress Media aus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) E-Learning-Anbieter Skillsoft bietet seinen Nutzern der Online-Bibliothek Books24x7 ab sofort an, Bücher des Verlags Apress Media vor deren Veröffentlichung lesen zu können. Über das dafür entwickelte Alpha-Programm können Leser miterleben wie IT-Fachliteratur entsteht. Dabei können sie einzelne Kapitel bereits vor der Veröffentlichung lesen und deren Entwicklung mitverfolgen. Sobald der Verlag die Kapitel ändert und aktualisiert, informiert er über das Alpha-Programm die Bibliotheksnutzer.

"Gerade in der schnelllebigen IT-Branche bieten Vorabversionen den Lesern einen ständigen Know-how-Vorsprung", sagt Skillsoft-Europa-Chef Stefan Janssen. Für den e-Learning-Anbieter ist die Einführung eines solchen Programms eine Premiere. Am Düsseldorfer Standort sind die Lernexperten gespannt, wie User diesen Mehrwert annehmen und nutzen. Der New Yorker Verlag Apress hat sich auf Weiterbildung und Karriereentwicklung von IT-Profis, Entwickler und Führungskräfte spezialisiert.

Starten soll das Angebot mit neuesten Windows- und .NET-Titeln wie Pro C# and the .NET 4.5 Framework von Andrew Troelsen; Introducing .NET 4.5, Alex Mackey, William Stewart Tulloch und Mahesh Krishnan; Pro WF 4.5 von Bayer White; Pro Application Lifecycle Management with Visual Studio von Joachim Rossberg und Mathias Olausson sowie WinRT Revealed von Michael Mayberry.

www.skillsoft.de

Über Apress

Apress Media ist ein Verlag (mit Sitz in New York) für technische und betriebswirtschaftliche Themen. Er ist spezialisiert auf die Bedürfnisse von IT-Profis, Softwareentwicklern, Programmierern und IT-Unternehmern. Mit mehr als 1000 Büchern in gedruckter und elektronischer Form bietet Apress Inhalte, die echte Technik-Profis dabei unterstützen, ein umfassendes Wissen aufzubauen. www.apress.com

Skillsoft ist ein Pionier für eLearning. Seit mehr als drei Jahrzehnten bietet das Unternehmen Lernlösungen für globale Unternehmen, Bildungsanbieter, die öffentliche Hand sowie mittelständische und kleinere Firmen. Die Consulting-Teams greifen auf lange Praxiserfahrung sowie auf eine mehr als 30.000 Titel starke Bibliothek von Schulungsressourcen zurück. Daraus entwickeln sie Standard- und kundenspezifische Schulungsprogramme als Kurse, Bücher und Videos. Derzeit bedient Skillsoft mehr als 5000 Kunden und mehr als 13 Millionen Lerner weltweit.