Sixt Mobility Consulting baut innovatives und voll digitalisiertes Fuhrparkmanagement in Europa kräftig aus

Neues Führungspersonal in Österreich, Frankreich und den Niederlanden

(PresseBox) ( Pullach, )
Die Sixt Mobility Consulting GmbH, einer der führenden Flottenmanagementanbieter in Europa, baut ihr Angebot für innovatives und voll digitalisiertes Fuhrparkmanagement kräftig aus. Dazu hat der auf Unternehmensmobilität spezialisierte Dienstleister neues Führungspersonal für seine Auslandsgesellschaften in Österreich, Frankreich und den Niederlanden ernannt.

In Österreich wurde Rainer Pflügler zum Geschäftsführer der Sixt Mobility Consulting Österreich GmbH ernannt. Er war vorher unter anderem neun Jahre als Geschäftsführer bei Tochtergesellschaften der Porsche Inter Auto GmbH in Oberösterreich tätig, zuletzt bei der AVEG Linz-Leonding.
In Frankreich wurde Philippe Huillard zum Chief Sales Officer (CSO) der Sixt Mobility Consulting Sarl ernannt. Er war vorher unter anderem mehr als 20 Jahre in diversen leitenden Funktionen bei ALD Automotive in Frankreich tätig, zuletzt als Vertriebsleiter für leichte Nutzfahrzeuge.

In den Niederlanden wurde Bas Bogerd zum Chief Commercial Officer (CCO) der Sixt Mobility Consulting B.V. ernannt. Er war vorher unter anderem mehr als zehn Jahre in verschiedenen Positionen bei Athlon Car Lease in den Niederlanden tätig, zuletzt als Business Consultant Mobility bei Athlon International.

Herr Pflügler, Herr Huillard und Herr Bogerd sind ab sofort die ersten Ansprechpartner für Firmenflotten ab 50 Fahrzeugen in Österreich, Frankreich und den Niederlanden. Ihr Ziel ist es, das Leistungsspektrum von Sixt Mobility Consulting zu erweitern, die Kunden mit einem starken Team vor Ort zu betreuen und das Geschäft in den jeweiligen Ländern zügig auszubauen. Herr Pflügler hat zudem die Aufgabe, das Geschäft in Österreich über die Tochtergesellschaften der Kunden auf Osteuropa zu erweitern.

Christoph v. Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting GmbH: „Mit ihren umfangreichen Erfahrungen in der Automobil- und Leasingindustrie bringen Rainer Pflügler, Philippe Huillard und Bas Bogerd die besten Voraussetzungen mit, um unsere Kunden in Österreich, Frankreich und den Niederlanden optimal mit maßgeschneiderten Lösungen und ausgezeichnetem Service zu betreuen. So können die Unternehmen in diesen Ländern noch stärker von den deutlichen Effizienz- und Transparenzvorteilen profitieren, die wir ihnen durch unser langjähriges Know-how im Flottenmanagement und das umfassende Servicenetz in Europa bieten. Dabei wollen wir bestehende und potenzielle Kunden insbesondere mit unserer digitalisierten Nutzerbetreuung begeistern.“

Über Sixt Mobility Consulting:

Die Sixt Mobility Consulting GmbH (SMC) ist einer der führenden unabhängigen Flottenmanagementanbieter in Europa. SMC berät Firmenkunden ab einer Flottengröße von 50 Fahrzeugen bei der effizienten Führung des Fuhrparks und übernimmt sämtliche Dienstleistungen des Fuhrparkmanagements für Pkw und Transporter mit innovativen IT-Lösungen und leistungsstarken Customer Care Teams.

Als banken- und herstellerunabhängiger Flottenspezialist optimiert SMC die Kosten von Unternehmen beim Einkauf und Betrieb von Leasing- und Kauffuhrparks, auf Wunsch auch über voll digitalisierte Multi-Bidding-Verfahren je bestelltem Auto. Darüber hinaus unterstützt SMC Nutzer bei allen Themen rund ums Fahrzeug, von der Bestellung über das Unfallmanagement bis hin zum Radwechsel.

Durch die Nutzung des großen Partnernetzwerks von Sixt zu den für Sixt typischen attraktiven Konditionen können Kunden ihre Werkstattkosten deutlich senken. Darüber hinaus bietet SMC Unternehmen innovative Corporate Mobility Services, wie z.B. Mobilitätsbudgets, die vollständig digital verwaltet werden und es insbesondere Mitarbeitern in Städten ermöglichen, andere Mobilitätsdienste wie Carsharing oder Wochenendmietwagen als Alternative oder Ergänzung zum Firmenwagen zu nutzen.

www.mobility-consulting.com