Avis wirbt für Sixt - Wir sagen danke!

Pullach, (PresseBox) - .

- Wettbewerber übernimmt Werbetext 1:1 von der Website des deutschen Marktführers

- Sixt bedankt sich bei aufmerksamem Facebook-Nutzer mit einem kostenlosen Kleinbus für ein Wochenende

Einfach nicht zu toppen – das trifft nicht nur auf die Premium-Services, sondern offensichtlich bereits auf den Internet-Auftritt von Sixt zu. Jedenfalls ist einem Facebook-Nutzer auf der Suche nach einem Kleinbus aufgefallen, dass der Sixt-Wettbewerber Avis auf seiner deutschen Website einen Werbetext von der Website des Marktführers unverändert übernommen hat. So stand – bis vor kurzem – bei Avis: „ei Sixt können Sie einen 9-Sitzer mieten."

Sixt möchte sich auf diesem Wege für die kostenlose Werbung des Wettbewerbers bedanken. Denn Avis hat absolut Recht: Bei Sixt sind Kleinbusse mit 9 Sitzen erhältlich – und darüber hinaus übrigens auch hochwertig ausgestattete Kleinwagen, Limousinen, Cabrios, Kombis, Transporter und selbst Motorräder. Die richtige Mobilität für jeden Bedarf: Bei Sixt werden die Kunden fündig.

Das gilt auch für den Facebook-Nutzer, dem die Gratis-Werbung aufgefallen ist. Um ihm die Suche nach einem passenden Kleinbus für eine Studienfahrt zu erleichtern, bietet Sixt ihm einen fahrbaren Untersatz mit 9 Sitzen kostenlos für den gewünschten Zweck an.

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 2,4 Mrd. Euro (2016).