Six stellt neue Version des Content Management Systems SixCMS vor

Stuttgart, (PresseBox) - Die Six Offene Systeme GmbH, Hersteller des Content Management Systems SixCMS, veröffentlicht heute die neue Version SixCMS 10.0. Das aktuelle Release bietet wie gewohnt viele innovative neue Funktionen – der Fokus liegt besonders auf der Unterstützung von Redakteuren bei der Artikelbearbeitung.

So bietet SixCMS 10.0 mehr Freiheit für Redakteure. Mithilfe Dynamischer Artikelstrukturen können die Autoren die Struktur eines Artikels weitgehend selbst anzupassen. Aus einer Auswahl an vorgegebenen Eingabefeldern kann die Eingabemaske flexibel zusammengestellt und überflüssige Eingabefelder vermieden werden. Dadurch kann gleichzeitig die Einhaltung der Corporate Design-Richtlinien sichergestellt werden.

Bei dem Thema – Artikel automatisiert mit Informationen anreichern – bietet SixCMS 10 eine wesentliche neue Funktionalität: Virtuelle Felder. Mithilfe Virtueller Felder lassen sich beliebige Informationen zu Artikeln hinzufügen – und das ohne aufwändige Recherche und manuelles Übertragen. Virtuelle Feder ziehen sich ihre Informationen automatisch aus der jeweiligen Quelle und werden immer in Echtzeit ausgeliefert. Ob Wetterinformationen, Twitter-Feeds oder die Verknüpfung mit anderen Artikeln über Schlagworte: dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Mirko Ellinger, SixCMS Produktmanager, ist gespannt auf die Reaktionen der Nutzer: „Mit den Dynamischen Artikelstrukturen haben wir eines der am häufigsten gewünschten Features implementiert. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was unsere Kunden damit nun alles umsetzen werden."

Wer sich für alle neuen Funktionen des Content Management Systems SixCMS interessiert, kann sich hier informieren: http://www.six.de/produkte/content-management-sixcms/sixcms_10

Die Six Offene Systeme GmbH ist ein Software-Produkthaus mit ausgeprägter Lösungs-Kompetenz. Seit 1991 unterstützen Software-Lösungen von Six Unternehmen aus Handel, Industrie, Verlagen, Medienhäusern sowie Öffentliche Verwaltungen in den Bereichen Produktkommunikation und Marketing. Der Fokus liegt dabei auf dem Erstellen, Verwalten und Veröffentlichen von Inhalten in den verschiedensten Kanälen. Stand heute arbeiten rund 25.000 Nutzer mit Lösungen aus dem Hause Six.