Pressemitteilung BoxID: 522944 (SIX Group AG)
  • SIX Group AG
  • Selnaustrasse 30
  • 8021 Zürich
  • Stephan Meier

Indexanpassungen anlässlich des ordentlichen Indexreviews

(PresseBox) (Zürich, ) Unter Anwendung der Indexreglemente von SMI®, SLI®, SPI®, und SXI® sowie gestützt auf die Empfehlung der Indexkommission hat die Geschäftsleitung von SIX Swiss Exchange über die Indexkorbveränderungen entschieden. Die Indizes werden am 21. September nach Handelsschluss angepasst, mit Wirkung ab dem 24. September 2012.

Die Aktien-Selektionsliste, die viermal jährlich anhand der Aufnahme- und Ausschlusskriterien erstellt wird, finden Sie auf der SIX Swiss Exchange-Webseite:
www.six-swiss-exchange.com/index_info/online/share_indices/equity_index_selectionlist.xls

SIX Swiss Exchange ist eine der wichtigsten regulierten Börsen Europas und führend im Life-Science-Bereich. SIX Swiss Exchange bildet den effizienten und transparenten Referenzmarkt für den Handel in ihren attraktiven Segmenten Aktien, Anleihen, Exchange Traded Funds (ETFs) und Exchange Traded Products (ETPs). SIX Swiss Exchange berechnet ein umfangreiches Indexangebot, das mit dem SMI® den bedeutendsten Aktienindex der Schweiz umfasst und neben weiteren Benchmarks wie SLI® und SPI® auch Industrie-, Anleihen- und Kundenindizes beinhaltet. Mit Beteiligungen an Scoach, STOXX, Swiss Fund Data und Indexium betreibt SIX Swiss Exchange erfolgreiche Joint Ventures zugunsten sämtlicher Finanzmarktakteure.

www.six-swiss-exchange.com SIX betreibt die schweizerische Finanzplatzinfrastruktur und bietet weltweit umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr an. Das Unternehmen befindet sich im Besitz seiner Nutzer (rund 150 Banken verschiedenster Ausrichtung und Grösse) und erwirtschaftete 2011 mit über 3'900 Mitarbeitenden und Präsenz in 25 Ländern einen Betriebsertrag von 1,26 Milliarden Schweizer Franken und einen Konzerngewinn von 218,6 Millionen Schweizer Franken. www.six-group.com