SIV.AG auch im 1. Halbjahr 2010 weiterhin auf Erfolgskurs

Mit einem Umsatzplus von 15,5 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich über dem Branchendurchschnitt

(PresseBox) ( Roggentin, )
Mit einem Umsatz von knapp 14,5 Mio. EUR hat die SIV.AG im ersten Halbjahr 2010 ihren Wachstumskurs souverän fortgesetzt. Im Vergleich zum Referenzzeitraum des Vorjahres kann das Unternehmen damit ein Umsatzplus von knapp 2,0 Mio. EUR verzeichnen. Dies entspricht einer Steigerung von 15,5 %. Trotz anhaltend hoher Investitionen konnte auch das Betriebsergebnis entsprechend gesteigert werden.

"Mit unseren hoch automatisierten Systemen versetzen wir unsere Kunden aus der Energie- und Wasserwirtschaft in die Lage, in allen Kernprozessen die Prozesskostenführerschaft einzunehmen. Deshalb werden wir auch 2010 unser Profil als Prozesskostenführer weiter schärfen", so Jörg Sinnig, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG.

"Der unverändert hohe Auftragsbestand, aussichtsreiche Verhandlungen sowie der durch den Gesetzgeber ausgelöste Veränderungs- und Rationalisierungsdruck an den Versorgungsmärkten lassen uns optimistisch auf das Gesamtjahr 2010 blicken", so Jörg Sinnig weiter.