Die SIV.AG auf der Wasser Berlin International

Die neuesten Marktimpulse aus der Wasserbranche aufnehmen

Roggentin, (PresseBox) - Die SIV.AG zeigt Flagge auf der diesjährigen Messe Wasser Berlin International, die vom 28. bis 31. März 2017 in Berlin stattfindet. Als Mitaussteller am Gemeinschaftsstand der Brandenburgischen Wasserakademie in Halle 1 (Brandenburger Allee) präsentiert sich das norddeutsche Software- und Beratungshaus mit einem ganzheitlichen Lösungsportfolio für die Anforderungen der kommunalen Daseinsvorsorge.

René Kersten, Fachbereichsleiter Wasser- und Abwasserwirtschaft der SIV.AG, sieht die zentrale Herausforderung der Branche darin, „Unternehmensprozesse noch schlanker und effizienter aufzustellen, Kosten zu senken und die Servicequalität nachhaltig zu stärken“: „Wir bieten dafür Software, Beratung und Dienstleistung aus einer Hand.“

Die inhaltlichen Schwerpunkte der SIV.AG liegen auf den Themenbereichen:

Standardisierung und Prozesseffizienz
Digitalisierung der Wasserwirtschaft – Unser Lösungsspektrum aus einer Hand
Neue Preismodelle (Systempreise)
Grundwasser-Management – Die Lösungen der envi-systems GmbH
Bau und Instandsetzung – Die Lösung California.pro der G&W Software AG
Wirtschafts- und Investitionsplanung – Die Lösungen der AWG CALCULAT_KOM GmbH

Mit 700 Ausstellern aus mehr als 30 Ländern und einem hochkarätig besetzten Konferenzprogramm bietet die Wasser Berlin International die einmalige Gelegenheit, vor Ort die neuesten Marktimpulse aus der Wasserbranche aufzunehmen.

Seit 27 Jahren erfolgreich am Markt etabliert, ist die SIV.AG - ein Unternehmen der Harris Gruppe - heute einer der führenden ganzheitlichen Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe. Ausgehend von ihrer CII-Strategie für agile Geschäftsprozesse, garantiert das Lösungsframework der SIV.AG einen optimalen Zuschnitt auf die Unternehmensstrukturen der Kunden - mit attraktiven Nutzenmodellen aus der Cloud, als Inhouse-Lösung mit integrierten marktführenden Anwendungen oder als Prozessdienstleistung, unabhängig von der bestehenden IT-Landschaft.

Das Leistungsportfolio der SIV.AG-Gruppe reicht von einer strategischen Management- und Organisationsberatung über Projektmanagement, Schulungen, IT-Security- und IT-Compliance-Angebote bis hin zu Lösungen für ein unternehmensweites Informationsmanagement und Enterprise Content Management, zur Bereitstellung innovativer Cloud Services sowie maßgeschneiderter Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen. Der Branchenstandard kVASy bildet die Geschäftsprozesse aller Marktrollen der Energie- und Wasserwirtschaft durchgängig ab - mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

Als Systemintegrator orientiert sich die SIV.AG an robusten und hocheffizienten Best-Practice-Standards und bietet gleichzeitig ein Höchstmaß an individuellen Optionen. Für einen größtmöglichen Kundennutzen und operationale Exzellenz.