Pressemitteilung BoxID: 397886 (SIV.AG)
  • SIV.AG
  • Konrad-Zuse-Str. 1
  • 18184 Roggentin
  • Steffen Lewerenz

18 % Umsatzplus in 2010

SIV.AG setzt Wachstumskurs erfolgreich fort

(PresseBox) (Roggentin, ) Mit einem Umsatz von knapp 27 Mio. EUR (vorläufige Zahlen) konnte die SIV.AG auch 2010 ihren Wachstumskurs fortsetzen. Das nationale und internationale Neugeschäft hat hieran einen großen Anteil. Neben dem Umsatzplus von knapp 4 Mio. EUR (Steigerung um ca. 18 %) konnte der IT-Lösungsanbieter für die Energie- und Wasserwirtschaft zugleich die Ertragskraft der Unternehmensgruppe steigern.

"Neben hervorragenden Kennzahlen sehen wir uns auch aufgrund unseres guten Auftrags-bestandes für die Zukunft bestens aufgestellt", so Manfred Diebitz, Vorstand Vertrieb und Marketing der SIV.AG. "Zugleich konnten wir im letzten Jahr auch noch über 30 neue hochqualifizierte Mitarbeiter für uns gewinnen und darüber auch unsere Position als wichtiger Wirtschaftsfaktor der Region ausbauen."

Die SIV.AG wurde bereits 1990 gegründet. In den gut 20 Jahren hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Lösungsanbieter für die Energie- und Wasserwirtschaft entwickelt. National vertrauen mehr als 290 Unternehmen der flexibel erweiterbaren und webfähigen IT-Lösung kVASy®. International werden jährlich bereits mehr als 30 Millionen Energieabrechnungen mit kVASy® erzeugt. Dabei ist die EVN Bulgaria mit ca. 1,8 Millionen Kunden der derzeit größte Anwender der Lösungen der SIV.AG. In Deutschland zählen Stadtwerke, Zweckverbände, Ver- und Entsorger der Wasser- und Abwasserwirtschaft, Übertragungsnetzbetreiber, Regionalversorger, Multi-Service-Spezialisten, Rechenzentren und Energiehändler zu den Kunden.

www.siv.de