Pressemitteilung Box-ID: 242011

Ansprechpartner:in Herr Steffen Lewerenz +49 381 2524404
Logo der Firma SIV.AG

100%-ige Zuordnungssicherheit im Zahlungseingang

SIV.AG und Aareal Bank bieten gemeinsame Lösung zur Vollautomatisierung im Massenzahlungsverkehr

(PresseBox) (Roggentin, )
Die SIV.AG und die Aareal Bank - mit über 50 Jahren Branchenerfahrung und mehr als 2.200 Kunden Marktführer in der gewerblichen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft - haben eine exklusive Kooperationsvereinbarung für den Utility-Markt geschlossen.

Nach den Kunden der SAP profitieren fortan auch die Anwender der SIV.AG von der langjährigen Expertise des Wiesbadener Bankhauses in der Abwicklung des Massenzahlungsverkehrs und der Optimierung angegliederter Softwareprozesse.

Durch die Integration des Zahlungsverkehrsverfahrens BK01 der Aareal Bank in kVASy® entfällt der bislang hohe manuelle Aufwand der Kundenbetreuer bei der Zuordnung zu offenen Posten - bei einer gleichzeitigen 100%-igen Treffsicherheit.

Wie seit Jahren erfolgreich bei Tausenden Mietern erprobt, erlaubt die systematische Integration des Verfahrens BK01 in kVASy® Unternehmen der Versorgungswirtschaft eine eindeutige Zuordnung der Zahlungen für den individuellen Strom-, Gas- oder Wasserverbrauch. Dies ist möglich, indem es zu jeder realen Kontonummer, auf die Zahlungen bei der Bank laufen (etwa das der Stadtwerke), unbegrenzt viele virtuelle Kontonummern (für jeden einzelnen Stadtwerke-Kunden) gibt. Diese immer mitgelieferten virtuellen Kontonummern ersetzen Kundennummern und identifizieren daher jeden Kunden, Zähler oder Vertrag zweifelsfrei.

Die dadurch erzielte Vollautomatisierung der Zahlungsverkehrs- und Buchungsprozesse ist verbunden mit einer Prozesskostenersparnis im Massenzahlungsverkehr von 30 bis 50 %.

Hintergrundinformationen Aareal Bank Gruppe

Die Aareal Bank ist einer der führenden internationalen Immobilienspezialisten und im MDAX gelistet. Im Segment Strukturierte Immobilienfinanzierungen ist die Bank auf drei Kontinenten aktiv. Auf der Grundlage ihres erfolgreichen europäischen Geschäftsmodells hat die Aareal Bank ähnliche Plattformen in Nordamerika und im Raum Asien/Pazifik aufgebaut. Sie bietet Immobilienfinanzierungslösungen in mehr als 25 Ländern an. Im Segment Consulting / Dienstleistungen offeriert die Aareal Bank einen umfassenden Service bei der Verwaltung von Wohnungsbeständen und der Abwicklung von Zahlungsverkehrsströmen für Unternehmen mit Massenzahlungsverkehr. Im Zahlungsverkehr für Immobilienunternehmen ist sie in Deutschland Marktführer.

Die SIV.AG, seit 1990 erfolgreich am Markt, ist kontinuierlich zu einem der führenden ganzheitlichen Lösungsanbieter für die deutsche Energie- und Wasserwirtschaft avanciert und erschließt zunehmend auch internationale Marktanteile. Bundesweit vertrauen mehr als 270 sowohl privatwirtschaftlich organisierte als auch öffentlich-rechtliche Versorgungsunternehmen der flexibel erweiterbaren und webfähigen IT-Lösung kVASy®. Zu den Anwendern der Applikation gehören Stadtwerke, Zweckverbände, Energiehändler, Multi-Service-Spezialisten, Rechenzentren und Regionalversorger aller Größenordnungen. www.siv.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten