Pressemitteilung BoxID: 638656 (Sition Property Marketing GmbH)
  • Sition Property Marketing GmbH
  • Duisburger Str. 71
  • Matthias Kutzscher

Whitepaper zu innovativem „Baustellen-Marketing“

Sition GmbH legt Analyse zu Onsite-Marketing vor

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Jede Baumaßnahme ist ein Eingriff in Stadtbild, Architektur und Leben vor Ort. Öffentliche Bauprojekte werden daher meist von Marketing-Maßnahmen begleitet. Durch Informationen sollen Akzeptanz aufgebaut und negative Folgen - etwa fallende Umsätze von betroffenen Einzelhändlern - verringert werden. Während der Dialog mit Anwohnern, lokaler Wirtschaft und Bürgern bei größeren Bauwerken meist Standard ist, nutzen viele Projektentwickler, Bauträger oder auch Immobilien-Unternehmen die Chancen von Onsite-Marketing nur unzureichend. Dabei müssten Baustellen als klassischer "Point of Sale" (PoS) von Immobilien als idealen Kontaktpunkt zu Kunden sein. Genau dieser These geht das neue Sition-Whitepaper "Innovatives Baustellen-Marketing" nach.

Erfolg durch intelligente PoS-Werbung

Die Analyse aus der Research-Abteilung der Düsseldorfer Sition Property Marketing GmbH zeigt detailliert in vier Kapiteln auf, wie Projektentwickler oder auch Baufirmen durch intelligente Vor-Ort-Werbung den Produktvertrieb und die Flächenakquisition nachhaltig fördern können. Präzise und umfassend wird erläutert, welche Argumente für strategisches Baustellen-Marketing sprechen, warum Markenwerte für Projektentwicklungen entscheidend sind, welche Ziele mit cleverem Baustellen-Marketing erreicht und welche Instrumente eingesetzt werden können.

Das Whitepaper steht unter http://www.sition.de zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Über Sition Property Marketing

Die Sition Property Marketing GmbH ist eine Agentur für integriertes Immobilien-Marketing. Von Büros in Düsseldorf und Berlin aus werden Unternehmen der Immobilienwirtschaft bei allen Marketingprozessen beraten und begleitet. Anspruch von Sition ist es, durch systematisches und kreatives Marketing nachweislich "Business Values" zu entwickeln.