SITECH Construction Live 2018

Informative Vorträge, interessante Demos, intensiver Gedankenaus-tausch

Oberhausen, (PresseBox) - Der Jahresauftakt steht bei der SITECH Deutschland GmbH auch heuer wieder ganz im Zeichen der SCL, der Sitech Construction Live. Deutschlandweit lädt das Unternehmen als exklusiver Vertriebspartner für Trimble Technologie Interessierte und Kunden ein, Lösungen für Bauvermessung und Baumaschinensteuerung live und in Aktion kennenzulernen. Unter dem Motto „Hautnah erleben“ bietet Sitech von Ende Januar bis Ende Februar an zehn Terminen die Gelegenheit, sich über die aktuellen Produkte zu informieren, diese vor Ort in Augenschein nehmen und eigenhändig zu bedienen sowie sich mit Kollegen und Fachleuten auszutauschen.

„Gerade die Kombination aus Theorie und Praxis macht dieses Format für unsere Kunden so interessant“, stellt Sitech-Geschäftsführer Frank Dahlhoff fest und freut sich, dass die Teilnehmerzahlen von Jahr zu Jahr steigen. In informativen Fachvorträgen und bei attraktiven Live-Demos stellt das Sitech-Team zunächst das aktuelle Produktportfolio vor, im Mittelpunkt stehen dabei die 2017 eingeführte neuartige technische Plattform für die Maschinensteuerungen für Dozer und Bagger „Trimble Earthworks“, die Vermessung durch Drohnen und Copter sowie die Vernetzung der Baumaschinen über die Trimble Cloudlösung.

Das Programm, die genauen Termine und Veranstaltungsorte finden Interessierte unter www.sitech.de.

Trimble ist ein führender Anbieter von GPS-Technologien.Das Unternehmen entwickelt und kombiniert mit mehr als 7000 Mitarbeitern Mobilfunkkommunikation und Software u.a. für die Bauwirtschaft, das Transportwesen, Telekommunikation und Landwirtschaft. Trimble wurde 1978 in Sunnyvale, Kalifornien, gegründet und erwirtschaftete in 35 Ländern 2014 einen Umsatz von 2,4 Milliarden Dollar. Sitz des Unternehmens ist Sunnyvale, USA. Weitere Informationen www.trimble.com.

SITECH Deutschland GmbH

Die SITECH Deutschland GmbH ist in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Service-partner von Trimble in den Bereichen Maschinensteuerung, Bauvermessung und Baustel-len-Management-Lösungen. Mit rund 100 Mitarbeitern werden von der SITECH Deutsch-land GmbH von acht Niederlassungen und weiteren Standpunkten aus über 5.000 Maschi-nensteuerungs- und/oder Bauvermessungssysteme betreut. Sitz des Unternehmens ist Oberhausen. Weitere Informationen unter www.sitech.de.

Weitere Informationen zum Thema "Bautechnik":

Die physische Welt verschmilzt mit der digitalen – auf einer einheitlichen Datenbasis

Das PTC Forum Eu­ro­pe war Schau­platz für die zu­neh­men­de Ver­sch­mel­zung von phy­si­scher und di­gi­ta­ler Welt. Das Un­ter­neh­men zeig­te, warum PLM IoT ist und wel­che Be­deu­tung der Aug­men­ted Rea­li­ty in Zu­kunft zu­kommt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.