• Jens Dietrich

site-works AG übernimmt PR-Agentur medandmore

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Frankfurter site-works AG hat zum 01.01.2015 die im Gesundheitssektor führende PR-Agentur medandmore communication GmbH aus Bad Homburg übernommen. Durch die Übernahme entstehen in der nun drei Agenturen umfassenden Unternehmensgruppe - site-works, medandmore und hand-works - zahlreiche Synergie-Effekte.

site-works erweitert als Agentur für integrierte Kommunikation das umfangreiche Leistungsspektrum um den Bereich Public Relations. Und medandmore profitiert ab sofort von der medienübergreifenden Kompetenz der Muttergesellschaft. Darüber hinaus können die Kunden der Agenturgruppe nun zusätzliche Kommunikationsleistungen in Anspruch nehmen.

Das erste gemeinsame Projekt haben beide Agenturen mit dem Relaunch der Website des Deutschen Down-Sportlerfestivals (www.downsportlerfestival.de) bereits erfolgreich gestaltet. Dieses einzigartige Festival für Menschen mit Down-Syndrom findet am 25. April 2015 zum 13. Mal in Frankfurt am Main statt. medandmore organisiert dieses Fest im Auftrag von Hexal. Darüber hinaus arbeitet site-works zurzeit an einem neuen Unternehmensauftritt von medandmore, der voraussichtlich Ende Januar live gehen wird.

Die operative Eigenständigkeit beider Agenturen bleibt bestehen. Dementsprechend führt medandmore ihre zahlreichen Projekte in Eigenregie fort. Hierzu gehören unter anderem das Projekt "Gesundheitsstandort" sowie die für die Stiftung "Leben mit Krebs" durchgeführte Aktionswoche "Sport und Bewegung für Menschen mit Krebs". Darüber hinaus führt medandmore seit über sechs Jahren die Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. Auch die von medandmore übernommene Pressearbeit für unterschiedliche Produkteinführungen der Pharmaindustrie, wie zum Beispiel für Vitaros® Hexal®, bleibt weiter bestehen.

Über medandmore Communication GmbH

medandmore wurde 1996 von Gerd Thomas gegründet und erfolgreich als PR-Agentur im Gesundheitssektor aufgebaut. Ernährungswissenschaftler, Journalisten sowie Spezialisten aus der Pharmaindustrie und den Geisteswissenschaften beraten zahlreiche Kunden aus dem Gesundheitssektor erfolgreich seit vielen Jahren. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem Fresenius, Hexal, Novartis, GSK, Jenapharm, MEDA Pharma und die Hochtaunuskliniken. Gerd Thomas wird in den kommenden zwei Jahren der Agentur weiterhin beratend zur Verfügung stehen. Und die Mitarbeiter erhalten zielorientiere und engagierte Unterstützung von site-works aus Frankfurt.

site-works AG

site-works unterstützt seit 2005 Unternehmen bei der Realisierung von bedarfsgerechter, integrierter Kommunikation. Die Kernkompetenzen der Agentur umfassen die strategische Beratung, die Entwicklung von Kommunikationskonzepten sowie Internet- und Printlösungen, Film, Video und Animation, Corporate Design, Typographie und Musik. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem die Commerzbank, das VDI Wissensforum, der Schwab Versand, die Deutsche Bank, das European Molecular Biology Laboratory (EMBL), der DAAD, Fraport, Manskopf & Söhne, Vaillant, Feltham Press, Schloss Vollrads und die Sparda-Bank.