• Jens Dietrich
  • +49 (69) 95 10 95 00

Pitchgewinn

site-works wird Lead-Agentur von Schloss Vollrads - dem ältesten deutschen Weingut

(PresseBox) (Offenbach, ) In einem mehrwöchigen Pitch setzte sich siteworks gegen vier Wettbewerber durch. Der Offenbacher Spezialist für integrierte Kommunikation wird in den kommenden Jahren sämtliche Kommunikationsprodukte neu entwickeln sowie unterschiedliche Online-Auftritte und -Maßnahmen optimieren bzw. weiterentwickeln.

Eine weitere wichtige Aufgabe von siteworks ist die Modernisierung existierender Weinetiketten sowie die Neuentwicklung von Etiketten für neue Produkte. In diesem Zusammenhang kommt der Agentur ihre medienübergreifende Kompetenz zugute, die unter anderem in zahlreichen Auszeichnungen für Print- und für Online-Produkte bestätigt wurde. Darüber hinaus betreut siteworks seit einigen Jahren medienübergreifend Weinteufel, den bekanntesten Weinhändler Frankfurts, bei allen Kommunikationsmaßnahmen.

Schloss Vollrads gilt allgemein als ältestes deutsches Weingut. Auch die weltweit erste Weinklassifizierung ("Kabinett") fand auf dem Schloss statt. Das Unternehmen produziert heute den international bekanntesten deutschen Wein - einen Weißwein aus 100 % Riesling. Darüber hinaus ist Schloss Vollrads weltweit berühmt für seine edelsüßen Weine.

Der Geschäftsführer des Weingutes, Dr. Rowald Hepp betont: "Bei der Auswahl unserer neuen Lead-Agentur war uns die Kombination aus Erfahrung und kreativer Frische sehr wichtig. Außerdem sollte unser neuer Kommunikationspartner mit der Betreuung und Weiterentwicklung von traditionsreichen und großen Marken vertraut sein." Auf die Zusammenarbeit mit siteworks freut sich Dr. Hepp: "siteworks war die profilierteste Agentur im Pitch. Die medienübergreifende Expertise der Agentur, die beeindruckenden Referenzen - im Print-, Online und Video-Bereich - sowie die leidenschaftliche und zupackende Art der Mitarbeiter haben uns absolut überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

siteworks® unterstützt seit 2005 Unternehmen bei der Realisierung von bedarfsgerechter, integrierter Kommunikation. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderen die Commerzbank, der Schwab Versand, die Europäische Wirtschaftsakademie, die Fonds Direkt AG, Fraport, T-Online, Toom, CWS Boco, Sal. Oppenheim Private Equity Partners, DRS, Feltham Press, der Bildungsverlag EINS, Maximilian, die Utimaco Safeware AG, Triple Right, Schloss Vollrads und Weinteufel.