• Jens Dietrich

Pitchgewinn: site-works ist die neue Lead-Agentur der Sparda-Bank Südwest

(PresseBox) (Offenbach, ) In einem Pitch setzte sich site-works gegen vier Wettbewerber durch. Das erste, grundlegende Projekt der Zusammenarbeit wird die Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs der Sparda-Bank Südwest sein. Auf der Basis des im Rahmen dieser Arbeit entstandenen neuen Styleguides wird site-works anschließend sämtliche Kommunikationsmittel der Bank gestalten. Hierzu gehören unter anderen alle Printwerbemittel, die Geschäftsausstattung sowie unterschiedliche Kampagnenformate.

Als Experte und Berater wird site-works der Sparda-Bank Südwest zukünftig in allen Fragen der externen Kommunikation partnerschaftlich zur Seite stehen. Beide Unternehmen planen eine langfristige, über mehrere Jahre andauernde Zusammenarbeit.

Die Sparda-Bank Südwest eG ist mit einer Bilanzsumme von fast 9 Mrd. Euro und 470.000 Mitgliedern eine der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Sie kümmert sich bereits seit über 110 Jahren erfolgreich um das Geld ihrer Kunden - anfangs um die Einkommen der Eisenbahner, heute als Regional- und Spezialbank um die finanziellen Mittel von Arbeitnehmern in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Das Finanzinstitut betreibt kein risikobelastetes Firmengeschäft und kann so mit den rein auf Privatkunden zugeschnittenen Produkten außerordentlich effizient arbeiten. Angebot und Service der Bank sind ungewöhnlich stark bedürfnisorientiert, was zu einer hohen Kundenzufriedenheit führt. So belegte die Sparda-Bank im Jahre 2011 zum 19. Mal in Folge beim "Kundenmonitor Deutschland" den 1. Platz in der Kundenzufriedenheit.

site-works® unterstützt seit 2005 Unternehmen bei der Realisierung von bedarfsgerechter integrierter Kommunikation. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderen die Sparda Bank Südwest, der Schwab Versand, die Commerzbank, die Europäische Wirtschaftsakademie, Deutsche Bank Private Equity, die Fonds Direkt AG, Fraport, T-Online, Eurobuy, CWS Boco, Manskopf & Söhne, Feltham Press, der Bildungsverlag EINS, die Sophos AG, Schloss Vollrads, der VDI und Weinteufel.

Die zurzeit noch in Offenbach, ab August 2012 in Frankfurt am Main beheimatete Agentur wurde in diesem Jahr vom Jahrbuch der Werbung und der Initiative Mittelstand für die Entwicklung und Realisierung der Website des VDI Wissensforums ausgezeichnet (www.vdi-wissensforum.de).