Live vom Olymp: Frankfurter Helden-Vermittlung jetzt online

(PresseBox) ( Offenbach, )
Jetzt sind Helden des Alltags endlich ganz leicht zu finden: Die Internetplattform www.freizeit-helden.de vermittelt ab sofort Menschen, die einfach helfen wollen. Schnell und unkompliziert. Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die Website von der heldeneigenen Leadagentur site-works.

Der CMS-basierte Webauftritt der Freizeit-Helden ermöglicht es Menschen, sich flexibel für einen guten Zweck zu engagieren. Denn Interessierte können sich ganz einfach online registrieren und für unterschiedliche Projekte in ihrer Region als Helfer anmelden. Zugleich können soziale Einrichtungen ihren Bedarf an hilfsbereiten Alltagshelden für ihre Projekte inserieren. Die neue Internetplattform stellt darüber hinaus interaktive Funktionen und Angebote bereit. So können die Nutzer bereits auf der Startseite mithilfe einer Filterfunktion ihre passende Heldenrolle finden. Egal, ob sie zum Beispiel mit Kindern, mit älteren Menschen, mit Behinderten oder mit Tieren arbeiten möchten. Außerdem haben registrierte Nutzer in ihrem persönlichen Heldenquartier die Möglichkeit, ihre Anmeldungen einzusehen und ihre Heldentaten Revue passieren lassen. Social-Media-Komponenten ermöglichen darüber hinaus den direkten Zugriff auf die Netzwerke Facebook und Twitter.

Bevor Freizeit-Helden zur Tat schreiten, besuchen sie die "Helden-Runde", um sich persönlich bei den Initiatoren des Projektes vorzustellen. Die Website www.freizeit-helden.de schlägt jedem registrierten Nutzer unterschiedliche Termine vor, für die sich der Held direkt online anmelden kann.

Das vom ADC im Jahre 2011 ausgezeichnete Projekt "Freizeit-Helden" wurde von drei Studenten aus Frankfurt am Main gegründet. Das außergewöhnliche Konzept ermöglicht es auch Menschen mit wenig Freizeit, sich für Hilfsbedürftige einzusetzen. Zu den Projekten gehören unter anderen "Wii spielen mit Senioren", "Vorlesen im Kinderzentrum" oder "Patenschaften für Kinder psychisch kranker Eltern".

site-works entwickelte bereits kostenfrei das neue Logo, die Geschäftsausstattung und alle Print-Kommunikate für die Freizeit-Helden und komponiert zurzeit den Corporate Song.

site-works® unterstützt seit 2005 Unternehmen bei der Realisierung von bedarfsgerechter, integrierter Kommunikation. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderen die Commerzbank, der Schwab Versand, die Europäische Wirtschaftsakademie, Deutsche Bank Private Equity, die Fonds Direkt AG, Fraport, T-Online, Manskopf & Söhne, Eurobuy, CWS Boco, Feltham Press, der Bildungsverlag EINS, Maximilian, Roschwege, die Sophos AG, Triple Right, Schloss Vollrads, der VDI und Weinteufel.